Möchte wechseln

• Da ich jetzt meinen CX-30 über 5 Jahre gefahren habe denke ich darüber nach mir einen 2,5 l in die Garage zu holen.

Habe nur das Problem mit der Farbe .

Platinum Quarz

oder

Zirkon Sand.

Möchte mal eure Meinung hören.

Danke im voraus.

Ich tendiere zu Zirkon Sand.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich eher Richtung silbrig Platinum Quartz (Silber mit einem "Graustich)

Zirkon geht eher gegen Beige...

Denke was Mikrokratzer angeht, ist Platinum vermutlich die bessere Wahl...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Habe ja die Jahre Snowflake White mit Ceramic Versiegelung gefahren der sieht aus wie Neu

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich hatte im April die Gelegenheit, bei meinem fMH einen Mazda 3 in Platinum Quartz im Außenbereich anschauen zu können. Er stand dort mit den üblichen Verdächtigen (vor allem Soul Red Crystal, Machine Grey und Jet Black) und allen gemein war eine ordentliche Patina aus Sahara-Sand-Regenflecken (o.ä.).

Der Wagen in Platinum Quartz wirkte lediglich matt, aber nicht dreckig. Ganz im Gegensatz zu den anderen Lackierungen.

Weiterhin spreche ich der Farbgebung eine subtile Eleganz zu. Nicht mit dem Kinnladeneffekt des Soul Red, aber auch nicht einfach silber oder grau.

Zircon Sand schaute ich mir kurz im Verkaufsraum an, weil ich die Lackierung auch interessant fand. In natura aber m. E. keineswegs so ansprechend wie im Rendering. Erinnerte mich mehr an eine moderne Interpretation von NATO-Oliv. 😅

Am Ende wankte ich zwischen Ceramic White und Platinum Quartz - entschied mich aus vorgenannter Betrachtung für letzteres. 💁🏼‍♂️

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > gefertigt 08.06.25 >> verschifft 18.06.25 >>>

• Habe ja die Jahre Snowflake White mit Ceramic Versiegelung gefahren der sieht aus wie Neu

Mikrokratzer fallen ja gerade bei hellen/silbrigen Basislacken nicht so stark auf, weil die Mikrokratzer ja immer das Licht brechen und "weißlich" erscheinen.... Bei Weiß also, fallen die fasst gar nicht auf, auch ohne ein Ceramic Coating!

Muss man aber eben mögen... Weißes Auto... Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es das Platinum leider noch nicht...

Und das Silber leider nicht mehr.... So blieb mir nur das Matrix Grau.... welches dann "Machine Grey".... hieß...

Der Wagen in Platinum Quartz wirkte lediglich matt, aber nicht dreckig. Ganz im Gegensatz zu den anderen Lackierungen.

Heute würde ich definitiv auch Platinum Quartz wählen!

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Hallo,

ich fahre seit gut 1 Jahr den CX30 in Platinum Quartz. Ist auch jetzt noch für mich die 1. Wahl. Weil ich z.B. meinen Wagen immer mit Hand selber wasche, habe ich mir vorher bei verschiedenen Händlern draußen stehende Fahrzeuge angeschaut. Beim Platinum Quartz sieht man Staub und Dreck am wenigsten. Würde ich so wieder kaufen.

CX-30 2,0l e-SKYACTIV-G (110kW-150PS) FWD Homura, Platinum-Quartz, abn. Ahk, EZ: 05/24

• Ich schwankte auch (abgesehen dem Soul Red ;) ), zwischen Ceramic White und Platinum Quartz.

Bei der letzten Probefahrt, hatte ich einen in Platinum Quartz.

Das war die Entscheidung für die Farbe! :)

Für meinen Kauf, der hoffentlich, noch im August getätigt werden kann.

Der Berater ist dann aus dem Urlaub zurück.

• das is kniffelig Uwe, Platinum und ZirkonSand sehn beide gut aus, Schwere Entscheidung. :/

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.