Möchte wechseln
-
-
Ich bin mit meinem in zircon Sand sehr zufrieden.
Wegen Schmutzanfälligkeit und natürlich wegen der ausgefallenen Farbe an sich.
Ich finde dass der CX halt dadurch etwas extravaganter wirkt. Ist halt auch eine Farbe, die man lieben oder hassen kann. Dazwischen gibt es nicht viel. Meine Freunde sehen das genauso. Viele finden es geil, manche finden mich mutig
, nur ganz wenige halten mich für verrückt
Gruß Klaus
-
Ich liebe meinen CX-30 Nagisa in Zircon Sand auch.. absolut unempfindlich bei Schmutz, man sieht ihn kaum und dazu kommt noch das die Farbe echt robust ist. Wenn ich an das Matrixgrau beim 3er BP denke.. eieeiei.
Platinum Quartz war auch mal in der Auswahl, sieht aber für mich wie eine alte Herren Farbe aus. Fehlt nur noch die Klopapierolle auf der Hutablage.
-
Platinum Quartz war auch mal in der Auswahl, sieht aber für mich wie eine alte Herren Farbe aus. Fehlt nur noch die Klopapierolle auf der Hutablage.
Du magst schon Recht haben, Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden.
Bei mir war es ein "NoGo", als ich die Farbe beim Händler sah.
Deshalb fällt meine Wahl auf Platinum Quartz.
Aber "richtige" Farben gibt ja es kaum noch bei einem Hersteller...
Auch meiner wird wohl der letzte Neukauf sein.
-
Ich finde dass der CX halt dadurch etwas extravaganter wirkt.
Hehe… bei der inzwischen recht uniformen Palette von schwarz-weiß-Abstufungen auf bundesdeutschen Straßen hielt ich das Platinum Quartz schon für extravagant. 😅😉
Sicher ist Zircon Sand eine ordentliche Schippe drauf. Macht auch insgesamt Eindruck, durchaus. Meine Befürchtung wäre allerdings, mich alsbald am „Effekt“ des Ungewohnten satt gesehen zu haben. Da bin ich dann doch eher alter Herr, und Schuster findet bestimmt eine adäquate Lösung fürs Klopapier. 🥴
-
Was ist denn mit Deep Crystal Blue ???
-
-
sieht aber für mich wie eine alte Herren Farbe aus.
.... also die meisten hier ... SIND auch tatsächlich schon "alte Herren"...
Frag mal einen 20 jährigen
-
Hallo,
ich muss mich der "Zirkon Sand Fraktion" anschliessen. Insbesondere als Sondermodel Nagisa mit der Schwarzen Kühlereinfassung und den Terakotta Sitzen finden ich das sehr gelungen. Mikch habe schon mehrere Leute auf die "schöne" Farbe angesprochen.
Mashine Gray finde ich auch sehr schön beim CX30. Crystal Red (?) passt meines erachtens nicht zum CX 30 wegen den matten Kuststoffteilen.
Grüße Steff
-
ich finde es auch sehr interessant, auf welchem Mazda die jeweilige Farbe drauf kommt.
Das Dunkelblau bspw. finde ich auf dem 6er oder auf dem MX-5 sehr elegant. Auf dem CX mit dem vielen Plastik ist das so ein "clash of cultures", auf der einen Seit eine hammer-elegante Farbe, auf der anderen das hemdsärmelige Plastik...
Ähnlich finde ich die Wirkung bei schwarz und auch bei dem rot. Auf dem 3er ist die Wirkung wieder ganz anders finde ich.
Mit dem zirkon sand ist beim CX die ideale Verbindung mit dem vielen Plastik und der etwas derberen Farbe gegeben, die dem Auto einen eigenen Charakter verleiht, bzw. diesen unterstreicht.
Vor allem in Verbindung mit dem schwarzen Grill finde ich das klasse. Finde die Farbe eigentlich bei allen SUVs gut.
Aber ich habe auch schon einen MX-5 in zirkon sand gesehen, da geht die Farbe gar nicht an mich ran, komischerweise.
Grundsätzlich braucht der CX eine Farbe, die sich vom Plastik auch deutlich absetzt, finde ich. Daher sollte der Ton eher etwas heller sein.
Dann ist es eigentlich auch wurscht ob das weiß, platinum, oder polymetal usw. ist. Die dunklen Farben heben sich einfach nicht genug ab. das gibt dann so einen Formen-Einheitsbrei und die Kontouren sind nicht mehr so eindeutig wahrnehmbar.
Was sehr schade ist, bei dem coolen, schnörkellosen Look.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt ja seeehr unterschiedliche Geschmäcker, aber jemand der seine Karre in zircon sand bestellt hat, sieht das halt so
Gruß
Klaus