Bernd selber wechseln
6. Inspektion 120Tkm
-
-
Maverick
Hat den Titel des Themas von „6. Inspektion“ zu „6. Inspektion 120Tkm“ geändert. -
Heute die 6ste Inspektion für schlappe 484€ ohne Filterwechsel
. Ich sollte mich einmal im ländlichen Bereich umschauen. 
-
Im Vergleich mit den knapp 750 (zzgl. 60 euro für Fehlerspeicher löschen paar Monate später), würde mich alles unter 500 nicht schockieren. Wo ist dein fmh?
-
iheartmazda wenn ich die beiden Filter, den Posten Motorabdeckung (?) und reinigen des Gehäuses sowie die Korrosionsschutz Kontrolle + Mwst bin ich tatsächlich auch bei 700€
-
Hu, Ihr macht mir ja fast Angst

Meine Händlerin hier im Siegerland hat mir gesagt: kleine Inspektion 250-300€, große 350-400€
Ich hoffe jetzt mal, sie meinte nicht , zzgl. Teile und Mwst

Bei Toyota hätte ich -so um 430€ bezahlt-hatte aber ja das Wartungspaket.
Und die Verkäuferin hat mir von dem Paket abgeraten, weil ich damit mehr bezahlen würde.
Also hoffe ich mal das Beste

-
Meine Händlerin hier im Siegerland hat mir gesagt: kleine Inspektion 250-300€, große 350-400€
Das kann durchaus hinkommen. Mein fMH in Wetzlar nimmt da minimal höhere Preise.
(kleine Inspektion 280 € in 6/2024; große Inspektion knappe 400€ in 6/2025.)
-
-
Hamburg so um die 140 €
E-Auto 190 € Stundensatze.

-
Das passt wohl!
Wobei für 2025 der "Durchschnitts-Stundensatz" in den Markenwerkstätten auf ca. 160€ angestiegen
sein wird?
Freie Werkstätten und Werkstattketten kalkulieren mit rd. 30 - 40% niedrigeren Stundensätzen.
-
Habe einen KV von etwas über 600€ bekommen. Überlege ob ich nicht den Kram für die Hälfte einkaufe und eine freie Werkstatt die Flüssigkeiten tauschen lasse...
Ich vermute der einzige Unterschied ist dass die Inspektionswarnung im Display hängen bleibt. Oder liege ich da falsch?