Die Berliner Polizei fährt CX-30

• Gut

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Eigentlich nicht gut sowas...

Bei der öffentlichen Hand könnte ich höchstens nachvollziehen, dass das Geld in die EU investiert würde..

Aber Japan?

Privat ist das was anderes...

Sorry, aber der Staat hat die Aufgabe die heimische Wirtschaft zu unterstützen... (denke ich auch immer, wenn ich kein deutsches Auto kaufe)

Der Staat ist aber "emotionslos" und hat andere Vorgaben...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Der Staat hat wirtschaftlich zu arbeiten.

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 - 103 (140)kW (PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe - Machine Grey
  • Der Staat hat wirtschaftlich zu arbeiten.

Das beweist der Staat uns ja leider immer und immer wieder....

Investitionen, die KEIN privater Haushalt getätigt hätte und soweiter und sofort - füllt ganze Fernsehsendungen....

Und (mindestens) ein ganzes Schwarzbuch

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Derzeit ist im Netz nirgendswo etwas Verifiziertes über den CX-30 Deal mit der Berliner Polizei zu lesen, da sollte man noch ein paar Tage abwarten, bis es etwas über die offiziellen Kanäle hört.

Bekannt und verifiziert ist ein Instagram-Post der Berliner Polizei über sechs neue Mazda6 "Polizei Berlin Edition" und von der Landespolizei Sachsen-Anhalt über fünf Mazda CX-60.

ps: Soeben die Quelle für den CX-30 Deal rausgefunden, kam vom X-Kanal (Twitter) eines Pressesprecher der Gewerkschaft der Polizei Berlin.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

Einmal editiert, zuletzt von CX-30 Alex ()

• Meine 5 Eurocent dazu: die öffentliche Hand sollte pragmatisch entscheiden und eine wirtschaftliche, vor allem brauchbare Lösung finden. Ob Mazda mit seinen Motoren für den CX-30 eine gute Lösung darstellt, vermag ich nicht zu sagen. Weil sie nicht aufgeladen sind, aber vielleicht gerade deshalb.

Ansonsten verweise ich auf NRW: hier wechselte man von Nicht-so-richtig-Deutsch (Opel) auf stramm Deutsch (VW) zu Urdeutsch (BMW) - Kampfangebot der Bayern soweit ich weiß.

Infolge dessen passte die Einsatzausstattung nicht mehr in den Kofferraum und die Beamten konnten sich nicht vernünftig anschnallen. Jetzt fährt man Ford - nicht wirklich Deutsch. Und nicht mehr erhältlich. Da gefällt mir Mazda emotional besser, und teurer ist er wahrscheinlich auch nicht als vorgenannte Beispiele. 🥴

Wenn der Rest auch stimmt… kann ich mein Gehalt nun mit etwas beruhigtem Gewissen weiter schröpfen lassen. 😄

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > bearbeitet 08.06.25 >> beladen 18.06.25 >>>

• Bayern finanziert die Autos via Länderfinanzausgleich für Berlin.

Da wird der Markus aber sauer sein, dass kein Audi oder doch ein BMW genommen wurde. ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994