Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• Hallo zusammen

Gestern hat mich mein VerkÀufer angerufen und den voraussichtlichen Termin, wo der Wagen bei ihm angeliefert wird, von heute auf den 10. Januar 2026 verschoben. ;(

Das Auto habe ich am 20. Mai bestellt und ist am 20. Oktober in Antwerpen angekommen. Steht nun dort, weil Mazda es scheinbar nicht schafft es in die Schweiz zu liefern. Warum auch immer. Auch der HĂ€ndler weis nichts genaues.

Am 10. Januar wĂ€ren dies dann bald einmal 3 Monate fĂŒr den kĂŒrzesten Teil der Reise. Kaum zu glauben :cursing:

Gruss

Markus

e-SKYACTIV X 2.0
    Takumi - Platinum Quartz - AWD - Automat
    Karosserie-Kit - DachlasttrÀger - Marderschutz - Kofferraumwanne - Bodenteppiche
    ATH Haubenlifter - Battery Guard

??. Januar 2026 ĂŒbernommen
    20. Oktober 2025 in Antwerpen eingetroffen
    21. August 2025 produziert in Hiroshima
    20. Mai 2025 bestellt

• Pegasus

Ich habe da gerad nochmal in deinem Vorstellungsthread nachgelesen. UrsprĂŒnglich war der CX als 2026er Modell fĂŒr den November angekĂŒndigt. Jetzt wirdÂŽs leider Januar. Wahrscheinlich gibt es keinen

"Sonderzug nach ZĂŒrich" :/

Oder dein fMH hat eklatante Personalprobleme und lange Betriebsferien ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hallo @Skyhessen

Am örtlichen HÀndler liegt's definitiv nicht, der hat keinen Einfluss darauf wie und wann das Auto bei ihm angeliefert wird.

e-SKYACTIV X 2.0
    Takumi - Platinum Quartz - AWD - Automat
    Karosserie-Kit - DachlasttrÀger - Marderschutz - Kofferraumwanne - Bodenteppiche
    ATH Haubenlifter - Battery Guard

??. Januar 2026 ĂŒbernommen
    20. Oktober 2025 in Antwerpen eingetroffen
    21. August 2025 produziert in Hiroshima
    20. Mai 2025 bestellt

• Pegasus

Oje das hört sich nicht gut an, drĂŒcke dir die Daumen, das es nicht noch lĂ€nger dauert.

Meiner soll laut meinem fMH am 28.12.2025 in Antwerpen ankommen, reche nicht vor Ende Januar mit der Übergabe an mich.

Da ich aber schon seit 04,2020 ohne PKW bin werde ich das auch noch locker ĂŒberleben.

Madzda CX-30 Centerline 2,5L e-SKYACTIV G140ps Deep Crystal Blue AHK

Bestellt am 22.08.2025, Fertig produziert 31.102025, verschifft 17.11.2025

Ist wie warten aufs Christkind

Madzda 3 Centerline 2,0L G120 AHK 04.2017 bis 04.2020

• Nerve einfachmal deinen HĂ€ndler, so lange braucht kein Schiff :)

Vom Nerven kommt er auch nicht schneller. Aber ich lande dort auf der roten Liste.

Nein, ich rechne einfach nicht vor Anfang MĂ€rz mit meinem Nagisa.

Und sollte es doch frĂŒher werden, freue ich mich.

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / MĂ€rz 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• Aber ich lande dort auf der roten Liste.

Meinst, die fĂŒhrst nicht schon lĂ€ngst an? 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Vom Nerven kommt er auch nicht schneller.

War ja auch nicht so gemeint, sondern aber mal gerne nachfragen.

Ich denke, dass hast du verstanden. :)

Sehe es ja auch so, nach dem Sprichwort: Wie man in den Wald rein ruft... ;)

Und damit bin ich (meistens) sehr gut durchs Leben gekommen!

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (fĂŒr Ladekante, Einstieg und TĂŒren), Kofferraumschalenwanne, RĂ€der-Diebstahlschutz