Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• Mich hatte es immer gewundert warum es so lange dauert mit den Zulassungsterminen.

GrĂŒnde sind private Zulassungsstellen.

Die buchen alle freien Termine.

Habe dann auch ĂŒber diese Stelle zugelassen. Hat keine 24 Stunden gedauert.

Kostet etwas mehr, man hat aber keinen Streß. Hinfahren, warten, womöglich noch einen halben Tag Urlaub.....

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Genau ... fĂŒr den reinen Service via FMH mit Zulassungsdienst zahle ich vielleicht max. 30€. Die Kosten fĂŒr Nummernschild (ggfs. mit Wunschkennzeichen), AnmeldegebĂŒhren und incl. dem Eigenaufwand hĂ€tte ich so oder so am Bein. Da darf es also ruhig insgesamt bis zu 100€ kosten. DafĂŒr habe ich dann jeglichen Stress vom Hals.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Die meisten FMH und auch andere HĂ€ndler nehmen aktuell 200€ fĂŒr die Zulassung. Hatte ich am Ende auch gezahlt, aber habe dann selbst zugelassen, sonst hĂ€tte ich das Auto erst dieses Jahr bekommen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

FahrzeugĂŒbergabe am 19.12.2025

• Meiner nimmt 100€ inkl. Zulassung und Wunschkennzeichen. Und 850€ "Bereitstellungskosten". Durch diese gĂŒnstigen Preise lag er dann letztlich ganz vorne. :)

Viele GrĂŒĂŸe,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• ÜberfĂŒhrungskosten (Bereitstellung) waren bei mir 950€.

Aber dafĂŒr gab es bei diesem FMH auf den Listenpreis ĂŒber 8500€ Rabatt. 👌

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Oh Wunder. Es kam eben eine nĂŒchterne Mail. Papiere seien heute gekommen. Soll Bescheid geben, wann ich komme, damit er gewaschen wird.

Der Gute kann jetzt erstmal auf Antwort warten. Vor Ende der Woche gibt es nĂ€mlich ohnehin nichts. Hoffe, mein Folierer bekommt mich dazwischen geschoben. Der ist nĂ€mlich ausgebucht 🙄

Ich stand ja fĂŒr heute drin.

Sch*** Behörde.

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Ende Februar 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• BriKo_78

und was bringt es dir jetzt genau, wenn du den HÀndler jetzt ne Woche warten lÀsst? Steuer und Versicherung zahlst du doch eh schon....

Bestellt am 29.08.2025