Außenspiegel deaktivieren?

• Hallo,

muss man zum Deaktivieren wirklich ins Menü?

Zur Zeit fahre ich nach noch meinen Toyota Corolla. Der hat dazu einen 3-Wege-Schalter in der Tür, was ich sehr praktisch finde,

da man so spontan noch vor dem Aussteigen entscheiden kann, wie man es haben möchte.

• Du kannst über einen Schalter in der Tür die Spiegel manuell ein- und ausklappen.

Um das automatische Einklappen zu deaktivieren bzw. aktivieren musst du ins Menü.

Mazda CX-30 G140, Exclusive-Line, Schalter, Platinum Quartz, GJR Goodyear Vector Gen3

• bernie

Im Menü stellt man ein " Automatik-Betrieb - J/N" (Häkchen setzen oder weglassen).

Bei manuellem Betrieb hat man dann fahrerseitig eine Taste zum Schließen/Öffnen des

Klappmechanismus.. Die Außenspiegel verharren dann in der zuletzt aktivierten Stellung.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Vielen Dank euch beiden!

Ich sauge halt aktuell alles auf, was es wissenswertes über den CX-30 gibt. Und frage lieber nach, bevor ich etwas falsch interpretiere.

Und da bin ich hier in diesem Forum ja genau richtig :thumbup:

• Die Spiegelmechanik ist nicht das Problem, sondern das gefrorene Wasser zwischen Spiegelhalter und Spiegel. Das hemmt die Drehbewegung. Ich sprühe zwischen den beiden Bauteilen normales Silikonspray. Hilft!

CX 30 Homura

Machine Gray

Skyactive X 137 KW BJ. 2023

FWD