Nach 10 Wochen und 3000km die ersten Steinschläge

• Codi1

Da gibt es einige Für&Wider Argumente.

Ich finde das Ding ja auch hässlich, aber es soll Leute geben, die es praktisch finden und Gegenargumente zweitrangig sind. Man muss diesen Schutz ja auch nicht permanent aufgeschnallt haben. Ich ziehe wärmende Handschuhe auch nur dann an, wenn es draußen saukalt ist oder öffne den Regenschirm lediglich wenn es von Oben nass macht.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Sorry, aber das macht ja nun gar keinen Sinn mehr.

Wenn es draußen kalt ist oder regnet, weiß ich das vorher. Aber woher weiß ich vorher, wann der nächste Stein einschlägt?

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• ... woher weiß ich vorher, wann der nächste Stein einschlägt?

WEnn Du ggfs. eine längere BAB_Fahrt machst. muss Du damit rechnen. Oder wenn in Deiner REgion eine längere Sraßenbaustelle stattfindet, wo permanent LKWs hin und her fahren?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Und auf kürzeren BAB-Fahrten kann man keine Steinschläge kassieren? 🤔

Es kann einen überall treffen, auch auf Bundesstraßen und selbst im Stadtverkehr.

Als wir Ende Januar aus Österreich gekommen sind, habe ich das Auto wegen dem Salz direkt gewaschen und da hatte ich den Steinschlag noch nicht. Jetzt am Wochenende (4 Wochen später) habe ich das Auto erneut gewaschen und beim trocknen den Steinschlag direkt gesehen.

Zwischen den Wäschen bin ich nicht auf der BAB mit dem CX-30 gewesen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Ich hatte den CX erst 2 Wochen, da kam (auf der Landstraße) ein Stein aus dem Gegenverkehr geflogen (so groß, dass ich den sehen konnte)...

Knallte und man sieht jetzt auch einen Krater auf der Windschutzscheibe...

Ärgerlich... aber der 2. hat mich dann weniger gestört... Jetzt warte ich einfach, bis die mal getauscht werden muss (ohne SB)...

Lack wäre noch ärgerlicher gewesen... Aber machen kann man da eh nicht viel...

Wenn man so´n "Überzieher" auf der Haube hat, kann es die Kotflügel, den hinteren Teil der Haube oder das Dach immer noch treffen... *leider*

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wenn man so´n "Überzieher" auf der Haube hat, kann es die Kotflügel, den hinteren Teil der Haube oder das Dach immer noch treffen... *leider*

Genauso wie den vorderen, ungeschützten Teil, zwischen Motorhaube und Grill. So ein Ding macht m.M.n. beim CX-30 gar keinen Sinn.

Bestellt am 29.08.2025

• Da muss man aber konstatieren, dass es sich beim "Trägermaterial" um Kunststoff handelt...

Sprich: Keine Rostgefahr...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es auch als durchsichtiges Ganzkörperkondom. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

Einmal editiert, zuletzt von CX-30 Alex ()