Sind dann ahlt nur immer ein paar Kilometer zu fahren und bei einem Gewährleistungsfall ist man gekniffen.
Wegen Garantie und Gewährleistung kannst Du doch zu jeden beliebigen FMH gehen.
Sind dann ahlt nur immer ein paar Kilometer zu fahren und bei einem Gewährleistungsfall ist man gekniffen.
Sicher?
Wegen Garantie ja. Aber Gewährleistung ist Händlerbezogen. Da muss man eigentlich zum Verkäufer.
Wenn du ein Fahrzeug erwischt welches dauernd Mängel hat dann kannst du wandeln, aber damit hat Mazda nichts zu tun.
Die Frage wäre dann wo das Eine anfängt und das Andere aufhört. Der Verkäufer muss ja für alle Mängel aufkommen, Mazda nur für die im Rahmen der Garantie.
Hallo Dobs - Ich fahre mein ganzes Leben schon Schalter.Das Mazda-schaltgetriebe ist Sahne,kleiner Neben effekt,du sparst nochdazu ca. einen halben Liter Benzin! Und wenn es dich mal rappelt, 2 Gänge nach unten und der Motor wird wach.Ich nutze den "Schalter"noch solange bis es Ihn eh nicht mehr gibt.
![]()
Und nochetwas - den 2,5L fährst du ewig,wenn du willst.Ich habe den"X" - nur 2l -der muß auch manchmal "drehen"-das macht mit dem Auto wundervoll Spaß und bremsen muß der Motor auch des Öfteren.Dafür liebe ich Mazda -die machen das Sch...Downsizing nicht mit,gehen andere Wege.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ![]()
Moin,
mein G-150 ist mein erster Automatik. Ich hatte auch erst Bedenken. Möchte die Automatik nicht mehr missen.
der muß auch manchmal "drehen"-das macht mit dem Auto wundervoll Spaß
Das muss meiner dann auch hin und wieder. Dazu nutze ich den manuellen Mode meiner Automatik und die Paddel am Lenkrad. Vor allem beim Überholen auf der Autobahn nutze ich das oft........
Hallo Ulli
Ja,hast recht - das kann man mit Schaltwippe auch,aber der Herr über Maschine und Getriebe kannst du nur direkt mit einem Schalter - und sparst dabei Sprit. ![]()
Richtig 👍
Genau genommen der rechte Fuß 🤣
Wegen Garantie ja. Aber Gewährleistung ist Händlerbezogen. Da muss man eigentlich zum Verkäufer.
nop. Egal wo Du in Deutschland einen Mazda kaufst, jeder Händler ist für die Gewährleistung zuständig. Sonst würde ja auch keiner mehr quer durch D fahren um ein Auto billiger zu bekommen als vor Ort.
Habe meinen bei nem Händler 100km weg gekauft und fahre immer 25km zum anderen Händler zu Inspektion etc.
Mal sehen.
Habe gerade beim nächsten Händler eine Probefahrt angemeldet.
1x Schalter und nochmal Auto.
Mal sehen ob der sich meldet.
Der Letzte, der mir unbedingt ein Angebot machen wollte meldet sich auch nicht mehr.
Geld will er wohl nicht. Nicht schlecht, so kann man schon einmal die Spreu vom Weizen trennen.
nop. Egal wo Du in Deutschland einen Mazda kaufst, jeder Händler ist für die Gewährleistung zuständig. Sonst würde ja auch keiner mehr quer durch D fahren um ein Auto billiger zu bekommen als vor Ort.
Habe meinen bei nem Händler 100km weg gekauft und fahre immer 25km zum anderen Händler zu Inspektion etc.
Njet. Inspektion hat nichts mit Gewährleistung zu schaffen.
Gewährleistung ist die getzliche Verpflichtung des Verkäufers.
Ohne Jurist zu sein. Verkauft der Händler im Namen und für Mazda als Erfüllungsgehilfe dann müsste Mazda einspringen.
Dem ist aber nicht so. Die Händler kaufen die Fahrzeuge ein.
Somit ist jeder Händler für seine Verkäufe gewährleistungspflichtig.