Umölen oder nicht - das ist hier die Frage

• Bei mir war es aber ein Service bzw. eine kleine Durchsicht, welche der Händler bis auf das Öl ,kostenfrei anbietet. Die App bestätigt das und diese Termine werden auch mit allem was gemacht wurde bei Mazda gemeldet. Wenn man einen Termin macht, sendet das Auto auch den Kilometerstand alle paar Tage an das System.

• Ich habe damals auch nach ca. 3500 km einen Ölwechsel und eine Durchsicht bekommen die auch im Sevicebereich eingetragen ist.

Zum Öl: Mein fMH sagt das bei ihm das 0W20 nur in den X Motor kommt. beim G Motor macht er immer 5W30 rein.

der 20tkm/1 Jahr Intervall wurde davon NICHT berührt

Fakt ist egal wie oft du etwas machst, nach einem Jahr nach der Ersten Zulassung - und dann Jährlich wie Trimmi beschreit ist Pflicht wegen der Garantie. Und wenn ich mich noch daran erinnere ist dieser Termin sogar nur +/- 14 Tage vom Erstzulassungsdatum

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Meine nächste Durchsicht mit Ölwechsel ist jetzt bei 24000km

Das Erstzulassungsdatum ist Wichtig für die Garantie,, und natürlich auch die Vozeitige 20.000 km Grenze.

Im Thema von baygel kannst du es nachlesen ;)

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Da steht das Schwarz auf Weiß!!

Ja... Aber noch mal "kameradschaftlich Wachrütteln" ... kann ja nicht schaden... Keinem Mazda "Neuling"... Oder?...

Wichtig ist eben ENT oder WEDER ... und Steffen wird vermutlich dann jetzt die "Zeitgrenze" knacken...

Wir wollten eben nur noch mal dafür "sensibilisieren"... Damit das "Baygel-Drama" nicht noch einen ereilt...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------