Auch biete ich meiner Frau immer einen Sitzplatz an, wenn sie mitfährt. In der Bahn sieht das anders aus.....
Herrlich ![]()
Auch biete ich meiner Frau immer einen Sitzplatz an, wenn sie mitfährt. In der Bahn sieht das anders aus.....
Herrlich ![]()
.... und vermutlich ist dein selbst angebautes Gras auch viel besser
Ist wie mit Tomaten und anderen Gemüse, selbst angebaut ist meist günstiger, qualitativ hochwertiger und man weiß genau was man hat. 🙂
Der Punkt geht eindeutig an dich Dobs
... Der "Luxus" ist, im Gegensatz zur Privatfahrt, da nicht garantiert... ![]()
Häufig stehen meine Frau und ich gemeinsam .....
Gefühlt sind die Öffi´s im inneren Ring/Zentrum eh immer überfüllt...
Krass aber finde ich, dass deine Frau wirklich so viel "erlebt"...
Warum tut sie sich das dann, im Gegensatz zu dir, überhaupt noch an?
Da käme ich dann wohl auch früher oder später in eine derart ablehnende Haltung...
....qualitativ hochwertiger und man weiß genau was man hat.
Genau das wollte ich damit ja ausdrücken ![]()
Start/Stopp ist schon ein Thema, wo die Meinungen verfestigt sind und kaum jemand von seinem Standpunkt abweichen möchte, weil es „der Richtige“ ist. Und dann kommt als Unterthema noch der öffentliche Nahverkehr.
Verfestigt würde ich jetzt nicht sagen. Die Systeme haben sich ja inzwischen weiterentwickelt und gewisse Probleme der "Anfangszeit" sind behoben bzw. beim CX-30 nicht relevant. Wie beispielsweise die Thematik Belastung des Anlassers - beim CX-30 läuft das Start/Stop über das Mild Hybrid System und der Anlasser hat damit gar nichts zu tun.
Wenn ich aber lese, dass das System den kalten Motor nach 1km Fahrt schon wieder abstellt, denn kann es mir gestohlen bleiben! Da präferiere ich eine Lösung wie in meinem Benz (modifiziert): Start/Stop auf "Last Mode". Damit grundsätzlich deaktiviert, kann aber jederzeit wieder aktiviert werden. Also quasi die Funktion des Schalters umgedreht. Wenngleich dennoch jeder Motorstart - auch warm - höheren Verschleiß bedeutet als durchlaufen zu lassen.
Krass aber finde ich, dass deine Frau wirklich so viel "erlebt"...
Warum tut sie sich das dann, im Gegensatz zu dir, überhaupt noch an?
Da käme ich dann wohl auch früher oder später in eine derart ablehnende Haltung...
Genau das wollte ich damit ja ausdrücken
Hat sie leider.
Irgendwie muss sie ja zur Arbeit kommen.
Kleinliche Leute und Uniformträger haben etwas dagegen, dass sie Auto fährt............
Ich fahre hin und wieder Öffies in Berlin, wenn es notwendig ist oder sich ergibt.
Bin ja auch nicht generell dagegen. ![]()
Aber da kann ich auf einer Fahrt, u. a. Lebensgeschichten, Paarprobleme, Flaschenklingeln und Bettelei erleben.
Bin da bestimmt ein Magnet, der alles auf einmal anzieht... ![]()
Und erst recht mag ich nicht die Telefonate, mit aktiviertem Lautsprecher, der alle anderen unterhält.
Am besten gleich einige, davon in der Bahn.
Geht überhaupt nicht!![]()
Ooch komm, das Thema hatten wir doch schon, dass es auch andere Beweggründe gibt, in Berlin ein Auto zu fahren. ![]()
Zurück zum Thema.
Hatte es heute aktiviert, da ich länger auswärts unterwegs war.
Insgesamt liege ich bei über 6 Stunden, seit Kauf im Januar....