Glaubst du, Mazda würde bei einem Motorschaden nicht als eine der ersten Maßnahmen analysieren, was da im Motor drin ist? Welches Öl? Ob Additive beigemischt wurden? Seid ihr wirklich so Naiv?
funktionsweise start-stopp automatik?
-
-
Stimmt. Das 0W ist schneller an den Schmuerstellen. Das muss es auch weil es wieder wegläuft.
Das 5W verweilt deutlich länger an der Stelle und bringt früher den erforderlichen Öldruck.
Das 0W könnte meiner Meinung nach dann nur bei selten genutzten Fahrzeugen einen Hauch Vorteil bringen.
Die Werkstatt braucht keine Ölanalyse. Es gibt genug Hinweise auf das Öl. Für die Garantie musst du die Ölwechsel dokumentieren. Quittung etc. Es sei denn du ölst nach jedem Wechsel erneut heimlich um...
-
Es sei denn du ölst nach jedem Wechsel erneut heimlich um
Genau das werde ich tun. Unser CX wird nur Langstrecke fahren, deshalb erlaube ich mir nach den Erfahrungen mit dem BMW, das Öl einzufüllen, dass ich für zweckmäßig halte. Um noch einem Motor den frühen Tod zu ersparen.
-
Nicht böse sein...
LordofTussi ... Aber man bekommt irgendwie schon so leicht das Gefühl, dass die BMW Erfahrung bei dir eine leichte Paranoia hinterlassen hat... Könnte das vielleicht sein?

-
Hallo Trimmi, eigentlich nicht, es gab den Kaufpreis, abzüglich der Nutzung zurück. Bei wirklich professioneller Rückabwicklung! Da hab ich bei MT und anderen Herstellern, schon von richtig schrägen Sachen gelesen. Und böse? Das ist hier Unterhaltung. Ich bin froh, dass hier nicht alle einer Meinung sind!
-
LordofTussi : im CX3-Forum gibt es einen User der hat inzwischen 352000km mit dem G120 und "Standard-Öl" runter, also spar Dir das Geld.

Das ist ein Saugmotor kein Rasenmäher-Turbo-Crap

-
Maverick: Das geht wahrscheinlich dann schon als Alterssturheit durch, aber alle 2 Jahre eine Kurzbedienungsanleitung durcharbeiten, da hab ich keinen Bock mehr drauf. 352 Seiten TSC, RTCC, R2D2 ohne AH Schuster und den Meister unserer Fahrbereitschaft wäre ich da ohnehin aufgeschmissen! Das wird schon klappen!