Huenis CX30

• Ich freue mich sehr über das Auto 😊

Glückwunsch dann Hueni ;)

Meiner Meinung nach ist und bleibt der aktuelle CX-30 (auch wenn er mal knirzt und knarzt) ein absoluter Preis-/Leistungs-Hammer ....
    Viel Freude dann mit einem der letzten 2,5l Vierzylinder Verbrenner... Da wird die Luft ja immer dünner und dünner...

Und vor allem: Allzeit ´ne Handbreit Luft um´s Blechle : m0009:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Glückwunsch und immer schön knitterfrei bleiben :m0022:

Grüße

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Montag hatte ich den CX30 abgeholt, bin unter anderem knapp 100 Km Autobahn gefahren. Dementsprechend waren Front und Scheibe voller Insektenleichen. Die drei Tage, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, haben dafür gesorgt, dass der Wagen mehr grün als schwarz geschimmert hat, Pollen halt. Ergo war heute die erste Wäsche fällig, natürlich Handwäsche. Beim abtrocknen war einer meiner ersten Gedanken, dass ich schnell das Wachs auftrage, damit der Wagen schneller trocken ist. Das schwarz sieht schon ziemlich gut aus, aber ist auch erwartungsgemäß pflegeintensiv. Ansonsten macht das Auto Spaß.

Puma_IMG_20260430_202152.jpg

• Ja, Schwarz ist schön, aber eben auch, wie du selbst bemerkt hast, sehr pflegeintensiv. Nach über 15 Jahren Schwarz, wollte ich nun kein schwarzes Auto mehr haben. Aber jeder wie er mag, schön ist es definitiv. 👍

Was nimmst du denn zum abtrocknen nach der Wäsche?

Ich kann diese Tücher nur empfehlen: Ivality® Auto Trockentuch Mittel 40x60 cm – 1400 GSM Ultra Saugstar...

Tuch auf das Auto legen, am Tuch ziehen und trocken. Hab eins in Größe L und eins in S. Damit machst du das komplette Autu trocken ohne ausfringen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Montag hatte ich den CX30 abgeholt, bin unter anderem knapp 100 Km Autobahn gefahren. Dementsprechend waren Front und Scheibe voller Insektenleichen. Die drei Tage, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, haben dafür gesorgt, dass der Wagen mehr grün als schwarz geschimmert hat, Pollen halt. Ergo war heute die erste Wäsche fällig, natürlich Handwäsche. Beim abtrocknen war einer meiner ersten Gedanken, dass ich schnell das Wachs auftrage, damit der Wagen schneller trocken ist. Das schwarz sieht schon ziemlich gut aus, aber ist auch erwartungsgemäß pflegeintensiv. Ansonsten macht das Auto Spaß.

Puma_IMG_20260430_202152.jpg

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Wenn ich das Foto so betrachte habe ich nach langer “Schwarz-Auszeit“ die richtige Farbe gewählt. Bin gespannt wie das bei meinem ohne jegliche Chromteile aussehen wird?

Allzeit gute Fahrt!

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Ja, Schwarz ist schon, aber eben auch, wie du selbst bemerkt hast, sehr pflegeintensiv. Nach über 15 Jahren Schwarz, wollte ich nun kein schwarzes Auto mehr haben. Aber jeder wie er mag, schön ist es definitiv. 👍

Was nimmst du denn zum abtrocknen nach der Wäsche?

Ich kann diese Tücher nur empfehlen: Ivality® Auto Trockentuch Mittel 40x60 cm – 1400 GSM Ultra Saugstar...

Tuch auf das Auto legen, am Tuch ziehen und trocken. Hab eins in Größe L und eins in S. Damit machst du das komplette Autu trocken ohne ausfringen.

....ich habe zwei solcher Tücher von Sonax, eins einer anderen Marke. Die sind schon ziemlich saugstark.

Wenn du den Wagen mit dem S100 Glanzwachs behandelt hast, perlt das Wasser ziemlich gut ab. Kein Scherz, das restliche Wasser blase ich dann fast komplett mit dem Laubbläser weg. Danach haste den Wagen schon fast komplett trocken. Ist beim MX5 ein Traum 😊

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.