Heute morgen hatte ich die gleiche Situation als ich zur Arbeit gefahren bin. In Kenntnis der Abstände ging das deutlich entspannter. Aber ich kenne die 360 Grad Kamera von unserem CX5. Die ist schon entspannend beim Parken. Vor allem die geschilderte Situation beim nach vorne links fahren und die rechte Ecke des Autos einschätzen können wird durch die 360 Grad Kamera entschärft. Ich hatte vor dem Kauf auch gesagt, ich brauche die nicht. Dabei bleibe ich auch. Grundsätzlich schätze ich die Kamera aber sehr 👍
Huenis CX30
-
-
Morgen geht es in Richtung Vogesen. Wollte eigentlich mit dem Motorrad in Richtung Womo fahren, wegen des Wetters habe ich nicht so richtig Lust. Außerdem ist das eine prima Möglichkeit dem CX30 ein paar Kilometer zu gönnen und im Anhängerbetrieb zu testen.
Nachdem ich tanken war, wollte ich "mal eben" die abnehmbare MVG Anhängerkupplung einstecken. Bis jetzt bin ich die nur im Kofferraum spazieren gefahren. Meine Güte, so selbsterklärend war das für mich tatsächlich auch erstmal nicht. Erstmal die Büroklamotten auszgezogen, ein Youtube Video angeguckt, dann ging es. Ein paar Mal ausprobiert zu montieren und demontieren, jetzt bin ich mal gespannt wie sich der CX30 im Vergleich zum CX5 schlägt.
-
Wenn man den Dreh erst einmal raus hatte – ist das aber ziemlich easy, reinstecken, Klack, fertig
-
Wenn man den Dreh erst einmal raus hatte – ist das aber ziemlich easy, reinstecken, Klack, fertig
Ja, das stimmt. Aber den Dreh muss man halt erstmal raus haben. Das Video von MVG dazu ist aber recht gut erklärend

-
In die Vogesen! Viel Spass da! Wir sind ab Sonntag eine Woche im Muellertal in Luxembourg, zum biken und wandern! Hängerkupplung hab ich noch gar nicht getestet! Seit der Scheiß Pängzion kommt man zu nichts mehr! Ich geh ab September wieder 20h, ohne Präsenzpflicht! Kann ich mich ums Kochen und staubsaugen drücken.