Heute morgen hatte ich die gleiche Situation als ich zur Arbeit gefahren bin. In Kenntnis der Abstände ging das deutlich entspannter. Aber ich kenne die 360 Grad Kamera von unserem CX5. Die ist schon entspannend beim Parken. Vor allem die geschilderte Situation beim nach vorne links fahren und die rechte Ecke des Autos einschätzen können wird durch die 360 Grad Kamera entschärft. Ich hatte vor dem Kauf auch gesagt, ich brauche die nicht. Dabei bleibe ich auch. Grundsätzlich schätze ich die Kamera aber sehr 👍
Huenis CX30
-
-
Morgen geht es in Richtung Vogesen. Wollte eigentlich mit dem Motorrad in Richtung Womo fahren, wegen des Wetters habe ich nicht so richtig Lust. Außerdem ist das eine prima Möglichkeit dem CX30 ein paar Kilometer zu gönnen und im Anhängerbetrieb zu testen.
Nachdem ich tanken war, wollte ich "mal eben" die abnehmbare MVG Anhängerkupplung einstecken. Bis jetzt bin ich die nur im Kofferraum spazieren gefahren. Meine Güte, so selbsterklärend war das für mich tatsächlich auch erstmal nicht. Erstmal die Büroklamotten auszgezogen, ein Youtube Video angeguckt, dann ging es. Ein paar Mal ausprobiert zu montieren und demontieren, jetzt bin ich mal gespannt wie sich der CX30 im Vergleich zum CX5 schlägt.
-
Wenn man den Dreh erst einmal raus hatte – ist das aber ziemlich easy, reinstecken, Klack, fertig
-
Wenn man den Dreh erst einmal raus hatte – ist das aber ziemlich easy, reinstecken, Klack, fertig
Ja, das stimmt. Aber den Dreh muss man halt erstmal raus haben. Das Video von MVG dazu ist aber recht gut erklärend

-
In die Vogesen! Viel Spass da! Wir sind ab Sonntag eine Woche im Muellertal in Luxembourg, zum biken und wandern! Hängerkupplung hab ich noch gar nicht getestet! Seit der Scheiß Pängzion kommt man zu nichts mehr! Ich geh ab September wieder 20h, ohne Präsenzpflicht! Kann ich mich ums Kochen und staubsaugen drücken.
-
Bei mir geht´s am 23.5. mit dem Mopet nach Italien, mal schauen wieviel Schnee noch in den Alpen fällt bis da hin

So sah es gestern in Andermatt aus 2026-05-11 12_09_49-Umliegende Webcams Gotthardpass - meteoblue — Mozilla Firefox.jpg

-
Ich bin gerade relativ staufrei in Riquewihr angekommen. Meistens bin ich mit Tempomat gefahren, den ich auf 93 eingestellt hatte. Zwischendurch habe ich halt mal überholt, wenn es erforderlich war. Ausgerechnet habe ich einen Verbrauch von 9,26 Litern. Das ist für mich mit dem hohen Anhänger mit Plane in Ordnung. Die Plane wirkt halt wie ein Segel. Gibt glaube ich, dieses Jahr noch einen anderen Anhänger, auch wegen des Beladens. Mit dem CX30 auf der Strecke war ich absolut zufrieden 👍
-
-
Bei mir geht´s am 23.5. mit dem Mopet nach Italien
Ab nächste Woche ist vorbei mit dem Wintereinbruch! Versprochen! Ist doch schließlich auch Klimaerwärmung!?
-
Gerade aus Riquewihr heimgekommen. Ich glaube die gefahrenen Kilometer von Donnerstag gemerkt zu haben. Der Motor fühlt sich deutlich mehr eingefahren an. Der Verbrauch lag jetzt bei 8,5 Liter auf 100 Km bei der Anzeige im Mazda. Hin hatte ich auch auf der Anzeige einiges mehr. Entweder lag es daran, dass es am Donnerstag deutlich windiger war und der Anhänger mehr gebremst hat oder an den gefahrenen Mehrkilometern mit dem Auto. Ich würde vermuten beides, das erste vielleicht ein bisschen mehr. Ansonsten, bin ganz entspannt gefahren, nur zwei Pinkelpausen gemacht und nach der Ankunft hier sofort das Auto ausgeräumt und das Motorrad vom Anhänger abgeladen, ohne größere Ermüdungserscheinungen. Das spricht eindeutig für den Wagen. Die Minderleistung zum CX5 habe ich beim heutigen Fahrprofil nicht gemerkt