Nachdem ich das Forum nun durchgestöbert und zu dem Thema nichts (aktuelles) finden konnte, möchte ich das Thema Codierungsoptionen aufgreifen.
Mein Hauptfahrzeug ist eine Mercedes C-Klasse. Hier gibt es eine durchaus umfangreiche Codierer-Community über ganz Deutschland verteilt, die etliche - mehr oder wenige - hilfreiche Codierungen anbietet. So konnte ich das lästige Start-Stop-System auf "Last Mode" codieren lassen, sprich es ist nach wie vor funktionsfähig, nur eben nicht mehr automatisch aktiv, sobald man das Fahrzeug neu startet, sondern die letzte Einstellung - bei mir eben deaktiviert - wird gespeichert / beibehalten.
Die Frage ist nun, ob es auch für Mazda Codierer gibt, die - und wenn ja welche - Codierungen anbieten. Sehr hilfreich wäre, gewisse Funktionen, die sich mit Abstellen des Fahrzeugs wieder "resetten", auf den gewünschten Zustand dauerhaft programmieren zu lassen - wie eben Start/Stop, aber auch die Warntöne deaktivert, Autohold On etc.
Wie ist da der Stand Mitte 2026 - gibt es da etwas? Und wenn ja, was und vor allem: wo?