Einstellung 360 Grad Kamera

• Hallo Mazda CX30 Gemeinde

Ich habe heute meinen Mazda CX30 Exclusive Line bei meinem Mazda Händler abgeholt. Da ich noch nie eine 360 Grad Kamera in meinen Autos hatte, möchte ich euch einmal nach euren bevorzugten Einstellungen fragen.

Danke schön :saint: 20260512_110411a.jpg

• Ich (zumindest) hab da noch nie was ein- oder verstellt dran...
    So wie sie "aufpoppt" beim Rückwärtsgang einlegen, bzw. dann nach vorne Wechseln, hab ich nie "hinterfragt"...

"Out of Box" brauchbar...

Beim Zurücksetzen erscheint groß dann auch das "Heckbild", beim Vorfahren dann das "Frontbild"...

Seiten/von Oben ist ja permanent da.... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Edit:

Ich wünsche jedenfalls allzeit "knitterfreie" Fahrt und ´ne Handbreit Luft um's Blech - Herzlichen Glückwunsch zur "Black Beauty" :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich hab am Anfang den Blickwinkel über den Drehdrücksteller eingestellt, so wie es mir am besten passt. Da gibt's verschiedene Ansichten, wie z. B. Weitwinkel usw.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• **lach**

Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen.... War/ist vollkommen okay für mich, wie´s kam...

Aber RTFM hab auch ich nicht beherzigt.... 8o

• Das Handbuch hab ich dafür auch nicht gelesen, aber da links neben dem Kamerabild 3 Symbole angezeigt werden, hat sich das eigentlich selbst erklärt.

Einfach ausprobiert und die für mich beste Einstellung genommen. War jetzt kein großer Aufwand....

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Wenn ich das richtig sehe, hast du aber ohnehin nur zwei Anstellungen, oder entweder Breitbild/Weitwinkel oder mehr oder weniger geradeaus, etwas weniger verzerrt.

Und die obere Einstellung ist Weitwinkel, die kommt ab Werk und die passt mir auch am besten. Vermutlich habe ich deswegen niemals da rumgespielt.