Einstellung 360 Grad Kamera

• Ich (zumindest) hab da noch nie was ein- oder verstellt dran...
    So wie sie "aufpoppt" beim Rückwärtsgang einlegen, bzw. dann nach vorne Wechseln, hab ich nie "hinterfragt"...

"Out of Box" brauchbar...

Beim Zurücksetzen erscheint groß dann auch das "Heckbild", beim Vorfahren dann das "Frontbild"...

Seiten/von Oben ist ja permanent da.... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Edit:

Ich wünsche jedenfalls allzeit "knitterfreie" Fahrt und ´ne Handbreit Luft um's Blech - Herzlichen Glückwunsch zur "Black Beauty" :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich hab am Anfang den Blickwinkel über den Drehdrücksteller eingestellt, so wie es mir am besten passt. Da gibt's verschiedene Ansichten, wie z. B. Weitwinkel usw.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• **lach**

Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen.... War/ist vollkommen okay für mich, wie´s kam...

Aber RTFM hab auch ich nicht beherzigt.... 8o

• Das Handbuch hab ich dafür auch nicht gelesen, aber da links neben dem Kamerabild 3 Symbole angezeigt werden, hat sich das eigentlich selbst erklärt.

Einfach ausprobiert und die für mich beste Einstellung genommen. War jetzt kein großer Aufwand....

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Wenn ich das richtig sehe, hast du aber ohnehin nur zwei Anstellungen, oder entweder Breitbild/Weitwinkel oder mehr oder weniger geradeaus, etwas weniger verzerrt.

Und die obere Einstellung ist Weitwinkel, die kommt ab Werk und die passt mir auch am besten. Vermutlich habe ich deswegen niemals da rumgespielt.

• Guten Morgen CX30 Freunde!

Erstmal möchte ich mich für die Antworten und für die Glückwünsche zu meinem, wie Trimmi sagt, "Black Beauty" bei euch bedanken.

An "Der Schwarze"

Ich hatte sooo viele Fragen an den FMH, da hab ich glatt die 360 Grad Kamera vergessen. Aber ich denke mal, hier im Forum bin ich diesbezüglich sehr gut aufgehoben.

Nach dem Frühstück werde ich in die Garage gehen und mein neues Auto auf meine Bedürfnisse einstellen.

Freue mich schon drauf.

• Moin bikerlobo ... Willkommen und viel Spass hier im Forum :m0017:

Ich habe bei meinem CX auch die Standardeinstellung der 360° Kamera behalten. Ich finde die am sinnvollsten.

Es gibt ja auch ein schönes Erklär-Video von Mazda-Schuster dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994