HUD aussparung

• HUD kann man doch verstellen, oder was soll da sonst blenden?

Um das Head-Up-Display (Active Driving Display) in Ihrem Mazda CX-30 dunkler zu stellen, nutzen Sie das Mazda Connect Infotainment-System.

Einstellungen anpassen

1. Drücken Sie die Home-Taste neben dem großen Dreh-Drück-Regler in der Mittelkonsole.
    2. Wählen Sie im Menü den Punkt Einstellungen aus.
    3. Klicken Sie auf In-Car-Displays (Fahrzeuganzeigen).
    4. Wählen Sie Active Driving Display (Head-Up-Display).
    5. Scrollen Sie zum Punkt Helligkeit (Brightness).
    6. Drehen Sie den Regler nach links, um das Display dunkler zu stellen.

Wichtige Hinweise

• Automatische Anpassung: Das System reguliert die Helligkeit standardmäßig automatisch über einen Lichtsensor. Wenn Sie den Wert manuell ändern, bleibt diese Anpassung als Basis bestehen.
    • Zündung an: Die Zündung des Fahrzeugs muss eingeschaltet sein, damit Sie Zugriff auf diese Menüpunkte haben.

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Leo

darum geht es hier aber nicht.

Es geht um den Rahmen (Umrandung) vom HUD. Dieser Rahmen spiegelt sich bei Sonnenschein in der Frontscheibe und blendet teilweise sogar. Stört mich auch von Anfang an.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Ist bei meinem CX30 genauso, man sieht die gesamte Umrandung + das innenliegende Display bei entsprechendem Lichteinfall ?(. Das hätte man ggf. besser lösen können - bei meinem Vorgänger BMW X3 mit HUD hatte ich null Spiegelungen, egal bei welchem Lichteinfall.

• Schwarzer, dünner Fließ (selbstklebend) könnte da ggf. Abhilfe schaffen....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• die Windschutzscheibe, ne?😉

Wäre natürlich ein Versuch wert 🤪

Aber am/auf dem Blenden-Plastikrahmen könnte das durchaus was bringen… Ist nur filigrane Schnippel Arbeit

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------