Warum habt ihr Euch für Mazda entschieden?

• Hallo Mädels und Jungs,auch ich hatte Mazda bis vor 6 Jahren noch nicht auf dem Schirm.

Dann sah ich den "30-er"und war sofort verliebt.Vor allem innen hat er mich sofort überzeugt.

Optik- Qualität und der X-Motor haben mich dann zum Kauf animiert.Was mir besonders gefällt,ist,das Mazda andere Wege geht! Große Motoren halten nun mal länger! ;)

• Bei mir waren es mehrere Gründe.

Ich wollte wieder ein Fahrzeug mit Wandlerautomatik und einen Benzinmotor mit Steuerkette und ohne Turbo haben.

Außerdem sollte eine möglichst lange Herstellergarantie dabei sein, da ich die 7-Jahres-Garantie meines vorherigen KIA öfter als mir lieb war

in Anspruch nehmen musste.

Ein völlig "verknittertes" Design wie z.B. bei Toyota wollte ich ebenfalls nicht.

So blieb schon nicht mehr besonders viel Auswahl 🤷‍♂️.

Da in der Familie bereits 2 Mazda laufen (CX-5 und Mazda 2), habe ich mich mal dort umgesehen.

Der CX-30 gefiel mir optisch auf Anhieb, ergo hab ich einige Wochen nach einem (für mich) guten Angebot gesucht und bin dann bei einem

Händler im Münsterland fündig geworden, welcher mein Auto in der gewünschten Konfiguration auf Lager hatte.

Der Preis passte ebenfalls - jetzt fahre ich den CX 30 seit gut 9.000 Kilometern und bin bisher absolut zufrieden mit meiner Wahl.☺️

Mazda CX30 2.5l e-Skyactive G140 Machine Grey Metallic Exclusive Line AHK abnehmbar

• Mein Entscheidungsgrund:

Das einzige auf dem Markt in dieser Fahrzeug- und Preisklasse erhältliche Fahrzeug

- mit einem soliden Motor (2,5l Sauger mit 140PS) und nicht einem dieser hochgezüchteten, turboaufgeladenen Downsizing-Rasenmähermotoren,

- das man mit einer (halbwegs) vernünftigen Wandler-Automatik bekommt und nicht so einem grausigen CVT-Getriebe,

- das noch einigermaßen Qualität bietet

- bei moderaten Wartungskosten

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht