Allgemein halte ich es für korrekt, wenn der Händler bzw. Hersteller eine Prüfung einleiten möchte. Er muss sich schließlich entsprechend erklären, wenn er zu einem anderen Ergebnis kommt. Was sagen denn die AGB dazu? Sollte Mazda tatsächlich nachweisen, dass die Ursache wie von Bijou318 beschrieben zB eine Handcreme wäre, dann hättest du bestimmt die Möglichkeit, dein bisheriges Lenkrad weiterzufahren. Das würde keine 1200 € kosten.
Was ist die Mazdagarantie wert?
-
-
So sehe ich das auch, Mazda soll das Lenkrad prüfen und dann entscheiden, das wollen die aber nicht, die wollen das Lenkrad tauschen und dann fernab vom Autohaus eine Prüfung im Labor durchführen, wenn die negativ ausfällt dann werden die 1200€ fällig.
Warum wollen die das genau so machen? Wenn Mazda vor Ort prüft und die Garantie abgelehnt wird, bleibt das Lenkrad halt drin. Wir werden das Risiko nicht eingehen, im Labor werden die immer irgendwas nachweisen. -
-
Also wenn das mit Labor etc. ablaufen soll und die Kosten fix sind, würde ich mich erst recht an Mazda direkt oder einen anderen Händler wenden.
Ich kenne Mazda ja noch nicht wirklich, aber das erscheint mir irgendwie nach "wir machen dem Kunden mal Angst, damit er uns endlich in Ruhe lässt"
Ich denke, da gilt ein ähnliches Prinzip wie bei allen Reparaturen: keine Reparatur ohne Freigabe und entsprechenden Kostenvoranschlag.
-
Bilder kann ich am Wochenende liefern.
Die Ideen von Hueni sind gut, ich habe auch schon daran gedacht, selbst etwas zu versuchen, aber erst wenn es eine finale Entscheidung gibt.
Das die uns Angst machen wollen ist schon klar, haben die ja auch gecshafft, wir werden nicht das Lenkrad tauschen wenn Mazda dabei bleibt, das erst gewechselt und dann entschieden wird, es muss umgekehrt sein.
-
Früher hatten Softlacke von BMW keine Handcreme vertragen, hat sich aufgelöst.
Es gibt ja Frauen, die sind gesalbt, da bietet sich ein Lenkrad an.
Ersten CX 30 mit 100 000 km abgeben.
Der neue hat auch schon 15000 km oben.
Ich bin mit der Mazdaqualität zufrieden.
Mazda Garantie hat immer funktioniert, und außerhalb auf Kulanz. TOP
-
Kannte ich auch so Gojoeb ...
Aber...Mazda hat die Garantieabwicklung (und Kulanz sicher ebenso) von Leverkusen outgesourced ... Das macht jetzt irgend eine Privat-Klitsche... (Welche? Keine Ahnung)
Und das weiß ich nur, weil mir der Kundendienstmitarbeiter bei der Serviceannahme (also Fachpersonal)... welche im Rahmen meiner Kritik am (temperaturbedingt) verzogenen Tankdeckel/Tankdeckelklappe, das tatsächlich erzählte.
Ach ja und er sagte da schon, dass die seit dem Wechsel häufig sehr lange warten würden . . .
Wir nehmen das auf, ich mache Bilder und wir melden uns dann.... Das war im Februar...
Ich habe BIS heute nix wieder gehört.. GAR NIX...
Ob Mazda nicht reagiert hat, oder mein fMh sich nicht gerührt hat... Keine Ahnung... Da das mit der Hitze wieder komplett "glatt" (also plan schließend) wurde - ist mir das auch egal...
Spricht aber eben nicht für den Service, den ich seit 2003 (erster Besitz MX-5 NBFL) von Mazda kennengelernt habe...
Von hiesigen Herstellern ist man das ja gewohnt.... -
Während der Plandemie wurden viele Lederlenkräder von den Handdesinfektionsmittel angegriffen und beschädigt, damals haben sich auch viele über die Lenkradschäden gewundert.