Fensterheber(motor) ohne Funktion... Leider bei offenem Fenster....

• Die rechtliche Realität bei einer Kontrolle

Die Autobahnpolizei schaut nicht aus Ihrer Sitzposition heraus. Die Beamten sehen das Auto von außen unEin großflächig zugeklebtes vorderes Seitenfenster führt auf der Autobahn unweigerlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis (§ 19 StVZO) und wird als akute Verkehrsgefährdung eingestuft.Bei einer Strecke wie Kiel–Hamburg ist das Risiko extrem hoch, dass die Fahrt auf halber Strecke auf einem Rastplatz beendet wird, weil die Polizei die Weiterfahrt strikt untersagt.

Habe mich noch nie so richtig damit befasst, aber heute wundert mich nichts mehr.

Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

Einmal editiert, zuletzt von Background ()

• -erledigt-

Thnx Background

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Oha!

Ich gebe zu, ich habe noch nicht einmal in die Anleitung geschaut... Früher war es das Erste beim neuen Auto.. aber da waren es auch nur ca. 100 Seiten und keine Bibel! :P

Viele Grüße,

Silke

Seit 31.08.2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love: