Mein CX-30 möchte unbedingt, dass ich ihn abstoße, hab ich das Gefühl...
War mit meiner Frau heute zum Augenarzt, wartete im Auto und als es warm wurde, wollte ich etwas durchlüften...
Also hab ich die Scheiben vorne einen Tick runter machen wollen... Tja... Doofe Idee...
Die Automatik greift ja sofort und ich habe die zügig gestoppt... Und Fahrerseite hochgefahren,.... und angehalten... ca. 3cm vor "dicht"...
Das gleiche wollte ich auch mit der Beifahrerseite machen. Fuhr mir erst zu hoch, dann noch mal wieder runter und dann hab ich sie wieder hoch gefahren, gestoppt...
Aber noch zu tief... Noch ein gaanz kleines Stück, dachte ich mir so...
Aber - es tat sich nichts mehr... GAR nix... Weder rauf, noch runter... Man war ich begeistert... Sicherung gesucht (unterhalb der A-Säule) ..... Sahen gut aus...
Als Check mal die linke Seite mit der rechten ausgetauscht... Gleiches Phänomen... Alle FH arbeiten einwandfrei, nur die Beifahrerseite vorne nicht... ![]()
Mir neu, dass man Scheiben nur 1x die Minute "bewegen" darf/sollte.... ![]()
So dann auch nach Haus... Gott sei dank war´s trocken...
Scheibenmotor_ohne_Funktion.jpg
Morgen muss ich nach HH in's UKE... und am WE fahren wir mit der "Weißware" für 3 Wochen nach Skandinavien...
Der Anruf beim freundlichen brachte auch nix... Also kurzfristig ginge da wenig... Wenn dann morgen... Da kann ich natürlich nicht... So gar nicht...
Der Hammer ist aber eigentlich, dass der Motor, laut Teilekatalog (Aussage Meister), so nicht lieferbar sei.... Na herzlichen Glückwunsch... Hoffentlich ist das nur die Elektronik
Meister meinte ein Versuch (falls Elektronik sich verschluckt hätte), 10 Minuten den Minuspol abklemmen und gucken ... Tja - erfolglos... ![]()
Für morgen musste ich dann erstmal "den Spalt" irgenwie dicht bekommen...
Gar nicht schön und noch viel seltener... Aber erstmal dicht...
Auch wenn ich gesetzlich keinen 2. Spiegel bräuchte - Geht noch gerade (Bild der Sichtachse)..
Na ja..
Termin für nach dem Urlaub, also im OKTOBER... Ätzend, echt... Und wer weiß, was das überhaupt ist.... Mindestens hoch und dicht muss die Bude...
Aber er steht so lange trocken und sicher in der Garage....
Abschließen braucht man den im Grunde nicht mehr.... da kommt jeder Arm rein.....
Heute hat das Auto noch mal etwas von meiner Sympathie verloren......
Garantie sollte kein Thema sein ... Aber Zeit und Generve...
To bee continued... ![]()