Lederausstattung

  • Es gibt doch kaum noch Hersteller die Leder ohne zumindest für die Vorderen Sitze ohne Heizung anbieten.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Nach meinem Empfinden ist der "Kälteschock" (Winter) bzw. "Wärmeschock" (Sommer) am Hintern nach ner halben Minute eh vorbei. So schnell schafft keine Sitzheizung und keine Klimaanlage Linderung. Also Alles halb so wild. Ich erfreue mich an der Haptik und am Aussehen von Ledersitzen.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Sollten die Ledersitze vom Mazda CX30 nach einem Jahr mit einer Lederversiegelung behandelt werden? Es gibt von Mazda eine Lederpflege, die zur Zeit nicht erhältlich ist, oder was haltet ihr von Colourlock Lederversiegelung?

    Oder einige Jahre nichts tun und nur feucht abwischen?

  • Wenn man mal von nutzerbedingten Verunreinigungen (Sonnencreme, Cola, Mayo, Schoko usw.) absieht, die man natürlich sofort entfernen sollte, ist der UV-Anteil des Sonnenlichts der größte Lederfeind. Man sollte also regelmäßig nach der Reinigung etwas UV-Schutz auftragen.


    Meine Lederpflege sieht so aus:

    • zwischendurch bei Bedarf mit feuchtem Baumwolltuch abwischen
    • alle drei Monate die Lederflächen mit feuchtem Baumwolltuch abwischen, dann mit "Colourlock Lederreiniger mild" reinigen und mit "Colourlock Leder Protector" schützen.
    • auf der Rückbank spare ich mir manchmal den Lederreiniger, da sie nie benutzt wird.

    Die Produkte von Colourlock sind zwar nicht billig, aber andererseits auch sehr sparsam in der Anwendung. Meine 1-Liter-Flaschen sind nach 10 Jahren noch etwas über halb voll. Bei meinen vorherigen Autos waren die Sitze nach 6 Jahren/150 tkm bzw. 7 Jahren/165 tkm fast wie neu.:)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Natürlich sollte man ein bis zweimal im Jahr Lederpflege betreiben. Lederreinigung nur wenn nötig,.

    Ich benutze die Lederpflege von Petzolds mit UV Schutz. Kostet knapp 20.- €

    Laßt sich mit einem Tuch leicht auftragen und wird mit einem sauberen Tuch nachgewischt. Fertig.


    Zieht sofort ein und klebt nicht. Riecht angenehm und ist ergiebeig.


    Bildquelle: Petzolds.de


    kleines_lederpflege_set_petzoldts_2018_aktion_1.jpg

  • Kommt mir das nur so vor oder ist die Heizleistung der Sitzheizung auf Stufe 1 kaum spürbar?

    Bei mir ist es so das erst ab Stufe 2 eine spürbare Erwärmung erfolgt

  • Im Sommer mit den Shorts wird man bei Stufe 1 was merken.:)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen