Verbrauchswerte X-Motor

  • Letzten Sommer habe ich auf der A7 fast meinen rechten Spiegel verloren. Im Baustellenbereich waren die zwei Spuren derart eng, dass selbst für PKW kaum noch Luft war. Dann hatte ein LKW auch noch einen Fahranfänger am Steuer. Da hat es ordentlich geschäppert und mein Außenspiegel war eingklappt. Zudem tiefe Furchen im Kunststoff. Die Alternative wäre die Betonwand zu meiner linken Seite gewesen=O. Zum Glück ist mir das mit meinem alten 3er passiert.

    Seither darf ich im Baustellenbereich nicht mehr überholen

    (wenn meine Tochter dabei ist:))

    Manche Baustellenfahrspuren sind eine Zumutung. Besonders auf der A7.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Das liegt aber auch manchmal daran, das viele der Meinung sind das ihr Auto mit Spiegel keine 2,1m breit ist, aber trotzdem auf der linken Baustellenspur fahren. Selbst der CX30 dürfte da knapp drüber liegen, mit 1795mm Breite ohne Spiegel.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Aber nur sehr knapp darüber mit 2,04m.?


    NACHTRAG „über 2m“?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Lasst den Streit, ich weiß aus anderen Foren, dass Verbrauchsdiskussionen immer sehr emotional geführt werden.


    Versteh ich sowieso nicht. Also ich halte es so, dass ich so gut wie nie den "Verbrauchswerte G"-Thread anklicke. Wieso auch? Ich hab doch den X. Warum soll ich da im G-Thread rumdiskutieren und an den Aussagen zweifeln etc.? Warum machen das die Leute mit dem G nicht auch äquivalent?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Letzte Tankfüllung, knapp über 500km gefahren Verbrauch gerechnet 9,1. Mit dem BN G165 den ich vorher hatte war es bei gleichen Fahrprofil war es ein guter halber Liter weniger. Irgendwie entäuschend.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165