Verbrauchswerte X-Motor

  • In Udine war nach dem Muttertag der Super billiger als in Österreich - Linz, 1.667 zu 1,830 .

    In Slowenien kostet der Saft momentan 1,56 gedeckelt.

    In Italien nur 4% MwSt auf Lebensmittel und es gibt keine Krise.

    Tip, italienischer Supermarkt in Udine, "mega de Udine, Palmanova", 3 Supermärkte auf einen Haufen und da drinnen bekommst Schnappatmung mit dem was es alles gibt in Hülle und Fülle.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • War mit meiner Frau und den beiden Kids für einen Kurzurlaub in Leipzig. Strecke Hamburg - Leipzig - Hamburg, genau 720 Kilometer gefahren. Habe heute nachgetankt und einen Realverbrauch von 6,1 Liter auf 100km gehabt. Bin mehr als zufrieden mit unserem Skyactiv-X.

  • Ich hoffe, Dir hat Leipzig gefallen :w0025:

    Uns allen, die Kinder eingeschlossen, hat Leipzig sehr gut gefallen. Allein die Straßenbahn war für die beiden Jungs schon ein Highlight. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort und wollen bald wieder hin.

  • Erste Tankfüllung - "Einfahrrunde" ;) - Real Verbrauch 5,6 l - BC zeigte 5,1 - naja, die schummeln ja gerne ein wenig.

    (Handschalter - AC on - Autobahn/Landstraße/Stadt/Dorf -Mix)

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Keine Ahnung, ob dieses Thema aus Motortalk schon Mal verlinkt wurde? Es geht um den 179 / 180 PS Skyactive x Motor im Mazda 3 und seinen "Besonderheiten". Vor allem auch sehr viele Erfahrungstipps bezüglich des Verbrauchs.
    motortalk.de/skyactive x - langer dauertest


    Kommt recht interessant daher, zumal Dinge dort aufgeführt werden, von denen ich auch nix wusste.
    Manches klingt beinahe "unglaublich", aber die Themenführer scheinen da sehr gut informiert zu sein.
    Es lohnt sich wirklich die 15 Min. zum durchlesen mal zu investieren.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • 1.600 KM PF - Graz - PF, Autobahn (überwiegend) mit ca. 140 km/h

    Schnitt: ca. 6.7l/100km


    Da bin ich mal nicht unzufrieden

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22