Verbrauchswerte X-Motor

  • Code
    Roadtrip mit voller Beladung (4 Personen und Gepäck) Griechenland, Serbien, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Griechenland 4000km mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,4l/100km

    6,4 laut BC oder nach getankten mengen berechnet?

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • Also ich habe den Wagen jetzt ca. 1 Jahr. Im Mittel komme ich auf ca. 6,5l (errechnet).

    Allerdings kommt es extrem darauf an, wie ich fahre. Wenn ich will komme ich auf 8l + x, gestern habe ich aber auch auf ca. 60km (BAB und Landstraße) nur 5,4l laut BC verbraucht.

    Bin aber immer noch beeindruckt, was möglich ist wenn man sich ein bisschen anstrengt. Ich hatte vorher einen i20 mit 1,2l / 84 PS Maschine. Der hat min. 5,4l (errechnet) verbraucht und hat nicht halb so viel Spaß gemacht.

    Mazda CX 30, Skyactive X 180, Automatik, FWD, Mitternachtsblau, Selection, i-Activsense Paket, Design Paket, Leder

  • Hallo Gemeinde


    Ich finde den X-Verbrauch angemessen. Bin Heute auf der Autobahn ca. 400 km ordentlich "mitgeschwommen" mit den "Üblichen" ( > 140 km/h bis ;)) ... Ergebnis 7.4 l/100km errechnet. Manchmal geht auch vorausschauend schnell ...


    Grüße

  • Ich pendel zwischen 6,0 - 6,5. Bin ein eher zurückhaltender Fahrer, lasse es manchmal aber auch "krachen", wenn ich Lust und Laune habe. Allerdings eher selten, die stürmischen Zeiten sind vorbei.


    Außerdem macht es mit dem Auto mehr Spaß zu cruisen, als zu crashen !

  • Vom Kurztrip zurück: Von München hoch in den Südschwarzwald Titisee runter nach Basel und zurück über Bodensee und Ravensburg durchs Allgäu - zusammen rund 750 km und knapp 4000 Höhenmeter rauf und wieder runter. Vorwiegend Landstraße und bisschen BAB mit 120 km/h.

    Verbrauch um 6,3 l. Völlig zufrieden :)

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising

  • 2021er X-er 186 Automatik 4WD.

    Egal ob Autobahn, Innerortsoder AUsserorts. Bordcomputer zeigt immer 7.4 ltr. an.

    Im Prinzip nicht schlecht, könnte aber besser sein :)

    Vorallem könnte sich an der ANzeige Mal etwas ändern.... :/


    Gruss

  • Also Marco, wenn Du nicht gerade im Hügelland wohnst und primär kurze Strecken hast, sind 7,4 l m.M nach etwas viel.

    Ich fahre konsequent Tempomat und steuere mit 1er und 10er kmh Taste. Canceltaste, wenn man ausrollen kann und Resume bei freier Bahn.

    Der eigene Gasfuß bestimmt das Schluckverhalten und bei Automatik bietet sich der Tempomat geradezu an.

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising