Verbrauchswerte X-Motor

  • das habe ich schon hinter mir 30er , ich habe den Händler gewechselt, was für mich jetzt zwar mehr Aufwand bedeutet, aber dafür bin ich mit diesem top zufrieden.;) Der andere hatte mich 3 Monate warten lassen als ich eine Roststelle an der Heckklappe reklamiert hatte(nach 1 Jahr).:cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich würde erst mal das Gespräch mit dem fMh suchen. Jeder halbwegs intelligente Händler sollte an einer langfristigen Bindung Interesse haben. Aber soweit gebe ich Maverick schon recht, wenn man sich schlecht behandelt fühlt, sollte man wechseln. Hatte ich bei meinem örtlichen vor 10 Jahren auch gemacht.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Danke rezis.

    Aber ich dachte (und hoffte...) dass du nach dem PCM Update doch deutlich zufriedener bist - gemäss vorgehender Posts von Dir. Nun tönt das ja leider nicht mehr so... (was Motor und Verbrauch betrifft)

    Gruss

  • Er hat ja die Einschränkungen begründet.

    Und was den Motor anbetrifft, da bin ich ganz bei Ihm!

    Insgesamt kann ich nach nun 5 Monaten Fahrpraxis behaupten, dass mein nächstes Auto mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Mazda mehr werden wird!


    Bleibt gesund!

  • @rezis

    Mazda Saugmotoren sind meiner Meinung nach keineswegs antiquiert.

    Die können durchaus mit den Micky-Maus-Krawall-Turbos in Sachen Beschleunigung und Verbrauch mithalten.

    Das Problem der Saugmotoren ist die Elastizität, da haben die Turbos die Nase vorn.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • @rezis

    Mazda Saugmotoren sind meiner Meinung nach keineswegs antiquiert.

    Die können durchaus mit den Micky-Maus-Krawall-Turbos in Sachen Beschleunigung und Verbrauch mithalten.

    Das Problem der Saugmotoren ist die Elastizität, da haben die Turbos die Nase vorn.

    edit

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Er wird mit allen 1600 Kg haben, dagegen ist meiner mit 1443 Kg ein "Fliegengewicht".

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()