Verbrauchswerte X-Motor

  • Ich habe den cx 30 skyactiv x mit automatik und allrad! Laut wltp ist er mit 7 Litern angegeben und ich fahre ihn mit 6.8 Liter laut Auto bzw wenn ich es ausrechne 7.3 ca! Bin voll zufrieden. Hatte vorher skoda oktavia 1.4 TSI mit 150 PS der hat auch 6.5 Liter verbraucht!

  • Meine Frau fährt einen CX3 mit 120 PS Benziner, sie bewegt das Auto fast nur im Stadtverkehr/ Kurzstrecke da ist der Verbrauch bei 8,1 Liter. Ist immer Flott unterwegs.

    Vorher hatte sie einen Fabia mit 86 PS da lag der Verbrauch bei fast 10 Liter. Der hatte aber auch einen grusligen Motor 1,2 mit 86 PS. Wenn man dort die Klima einschaltete ging der Motor erst mal in die Knie. Dann noch das Problem mit der Steuerkette.

    Deshalb gehe ich wie vorher schon mal geschrieben auch davon aus das der neue CX 30 auch so um die 8 Liter liegt. dann wäre ich völlig zufrieden.

    Weniger können es natürlich immer werden.

    Aber ich lasse mich überraschen. Ich hoffe mein fMH ruft mich bald an das mein Wägelchen geliefert wurde und ich bald in den Genuss komme Ihn zu fahren.


    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Es ist zwar langweilig, aber ich möchte mich hier noch einmal wiederholen und erinnern.

    Der aktuelle Audi Q2 1.5TFSI Automatik FWD ist mit 6,9l WLTP eingetragen und der ist kleiner, 200Kg leichter, kein AWD und noch alte Euro 6dtemp Norm. Warten wir mal ab was die ersten Autos von anderen Herstellern verbrauchen, wenn sie dann mal Euro 6d erfüllen wie der Mazda CX-30 X AT AWD.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Er ist doch mit dem Mehrverbrauch von 0,8L zufrieden, gerade wegen Allrad und Automatik (und ich gehe mal davon aus, dass der CX-30 auch deutlich besser ausgestattet ist als sein alter Octavia) .

    Wozu das angefeinde?

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Nichtraucher , vielleicht solltest Du mal eine rauchen, das beruhigt.:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.