Verbrauchswerte X-Motor

  • Das sind NEFZ-Werte ! Die sind nur auf dem Prüfstand erreichbar !

    Selbstredend, aber die Werte die mam-1108 von seinem Händler bekommen hat, ja ebenfalls. Deshalb vergleichbar.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ich denke über Spritverbrauch zu reden ist ungefähr das gleiche..wer was verdient in seinem Job...;)

    Super finde die Angaben verbrauch 4,91234 L...

    Klar ich kann mit dem CX30 auf mit 3 Liter fahren...

    20C° auf der Landstrasse fahren nicht atmen, Fahrer mit 50 Kg Gewicht...80 Km/h..Tempomat...

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ja das sehe ich genauso... Auch wenn man bei Spritmonitor reinschaut muss es doch einige geben welche die Tankstelle hinten anfahren um erst das nicht verbrauchte wieder abzugeben bevor neues getankt wird .... :D

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Ich habe gerade versucht, einen Mazda CX-30 Skyactiv X auf Mazda Deutschland.de zu konfigurieren, da steht nach wie vor nur der 180 PS Motor.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Den einen interessiert es, so wenig wie möglich zu verbrauchen. Den anderen nicht... Mei, jeder wie er will.

    Ich fahre mehr oder weniger bewusst sparsam und rechne den Verbrauch auf zwei Stellen hinter dem Komma aus. Schätzen, glauben und meinen sind nicht meins. Allerdings fühle ich mich da nicht in einer Challenge mit anderen, sondern es interessiert mich einfach. Das was ich brauche, das brauche ich.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • Ja mei, ich versuche auch immer sparsam zu fahren, aber wenn ich dann mal Verbräuche über 7.5l am BC sehe denke ich mir "Scheisse, aber Spaß hat's gemacht."

  • In einer anderen Posting gibt ein Dauertest

    https://motor.at/amp/tests/sta…tive-x180-motor/400768092


    "Lässt man es krachen und nutzt die 180 PS voll aus, ist man schnell jenseits der 9-Liter-Grenze.

    Ich würde sagen jenseits der 12 Liter

    So gesehen ist der Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern über die bisherige Testdistanz im Winterbetrieb noch verbesserungsfähig."

    Nicht nur im Winter

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Guten Abend,

    ich hoffe mal, dass mein BC jetzt nicht kaputt ist. Gestern bin ich rund 100 km Autobahn mit- verkehrsbedingt und durch Höchstgeschwindigkeitsvorgaben- ca. 80km/h bis 120 km/h gefahren. Eine kurze Strecke war zähfließender Verkehr sonst alles wie immer. Durchschnittsverbrauchsanzeige nach der Fahrt 5,9l/100 km. Ich dachte bisher meine Anzeige fängt erst bei 7,X l/100 km an. Der Gesamtdurchschnitt von rund 350 km mit dieser Tankfüllung wird im BC mit 6,8l/100km angezeigt. Wenn sich ein ähnlicher Verbrauch auch an der Tankstelle ergibt, bin ich schlichtweg begeistert- auch wenn ich nicht den Preis für den niedrigsten Verbrauch aller CX 30 X bekomme. Warum sich mein CX 30 nach 6200 km überlegt hat weniger Benzin zu konsumieren ist mir schleierhaft. Ich habe an meinem Fahrstil nichts geändert - die Einstellungen (Klima usw. ) .sind die gleichen ., abgenommen habe ich auch nicht. Getankt hatte ich E 10 an einer Total Tankstelle ( was hoffentlich keinen Einfluss auf den Verbrauch hat).

    Also- wenn sich der Verbrauch verifziert- Daumen hoch!!!

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Also- wenn sich der Verbrauch verifziert- Daumen hoch!!!

    Das ist genau das, was mir auch aufgefallen ist ( habe auch darüber berichtet ). Bei mir hat sich der Verbrauch auch nach etwas über 6000 km eingependelt. Auf einen sehr erfreulichen Wert.:)