Verbrauchswerte X-Motor

  • Habe jetzt auch über 8000 Km drauf. Verbrauch laut BC. 7,0 Liter.

    Muss aber sagen ich fahre seit vier Wochen sehr viel Überlandverkehr. Fast keine Kurzstrecken mehr.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich war am Anfang auch sehr enttäuscht vom X-Motor, lahm und Vmax 185 km/h.

    Nachdem ich den Tip mit der neuen Software bekommen habe, sie mir auch habe aufspielen lassen,

    läuft der CX 30 wie geschmiert.

    Jetzt, nach 7000 km bin ich zufrieden mit dem Verbrauch und der Fahrleistungen.

    Auf der Autobahn erreicht er-langsam - die 205 km/h und bei 130 - 150 habe ich bei Gegenwind knapp 7 Liter verbraucht,

    auf dem Rückweg war nach dem Tanken ein Verbrauch von 6,2 l das Ergebnis.

    Lass Dir dir dieses Update auch aufspielen, ich weiß den Namen nicht mehr, aber die Jungs hier

    sind voll blickig, die helfen Dir garantiert auch.

    Und wie gesagt, Du musst das Gaspedal treten, das musste ich auch - nach 10 Jahren Diesel fahrer - wieder lernen.

    Und dann marschiert er auch vorwärts.


    Viel Erfolg dabei!!

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • Hallo Leute, funktioniert der Notbremsassistent auch ohne Tempomat, also wenn ich normal auf ein Hindernis zufahre???

    Wäre nämlich beinahe mit einem Wegweiser kollidiert, konnte gerade noch so einen Haken schlagen.

    Würde mich sehr interessieren, ob ich mich darauf verlassen kann.

    Kann da einer helfen???

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • na vielleicht kann uns da einer helfen welches Update cheff60 da bekommen hat.

    Mein fMH meinte aber auch das der Verbrauch nach mehr Kilometer sich noch einpendeln wird.

    Da bin ich aber gespannt.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko, den Tip mit dem Update habe ich im Juli von wiri bekommen es heißt : Update PCM HF71-188 K2-P oder S -

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020

  • Danke cheff60 werde ich mir mal merken und beim Reifenwechsel demnächst mal ansprechen.

    Vielleicht ist es aber auch schon drauf.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Also ich hatte bis heute das PCM HF71-188K2-R drauf und liege im Verbrauch immer zwischen 7 und 7,5 Liter... jetzt hab ich PCM HF71-188K2-S drauf - mal schauen... aber wie gesagt, 1620km hat der Wagen erst gelaufen.

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Yoko70 übrigens, der Tipp für die Updates kam auch von Wiri- ich habe auch bei seinem FMH gekauft und die Updates dort machen lassen ^^

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: