Verbrauchswerte X-Motor

  • Ist dem wirklich so? Dachte das sei ein Gerücht...

    Zumindest beim CX-5 ist es kein Gerücht, da merke ich sogar an der Automatik wenn die Frau wieder etwas zu viel CX-5 gefahren ist.

    Beim CX-30 ist es mir noch nicht aufgefallen, gehe jedoch davon aus, dass einfach daran liegt das ich diesen zu wenig fahre.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Hallo an die "Alteingesessenen"

    In der Anzeige "Systemeffizienz" ist neben dem M Hybrid ein Feld mit einem kW Wert. Dieses Feld hatte ich bisher nicht weiter beachtet. Allerdings steht dieses bei mir gefühlt immer auf 0,0kW ??? Sollte der Wert kumuliert werden wie der grüne Baum zur rechten Seite oder handelt es sich hier wie beim darüber befindlichen I-Stop um einen Momentwert.:/


    Ecki

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ja,ist normal!! Pendelt immer zwischen 2 und 4 Balken.....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • und ist abhängig davon ob du viel Autobahn fährst, oder in den Bergen unterwegs bist. Lässt du ihn viel ausrollen oder fährst du viel Bergab, ist die Batterie voller. Fährst du ständig gerade Strecke auf der Autobahn, gibts keine Bremsaktionen und die Batterie wird auch nicht geladen.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Bisher werden die Kraftstoffdampfrückhaltesysteme nur vor ihrem Einbau kontrolliert. Autofahrern rät die KÜS, bei Wartungen jenseits der 100.000 km die Werkstatt des Vertrauens auf die Kontrolle des Aktivkohlefilters anzusprechen.


    Zitat aus dem Beitrag. Erst mal muss mein cx30 die 100000 Kilometermarke schaffen.

    Meist verkaufe ich meine Autos schon vorher. :D

    Aber Danke für den Hinweis.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Klebe die Verbrauchsangaben erst mal ab und genieße das Auto! Die Ruhe und Gelassenheit, die er ausstrahlt (Ich sollte ins Marketing gehen)

    Das mit der Ruhe stimmt, bei meinen geschätzten 15 Mazda in den letzten 40 Jahren, hatte ich keinen dabei der mich so entspannt unterwegs sein ließ.

    Ich genieße es nun in meinem Alter, mit einem arabic (das sich fortbewegende) über die Straßen schweben zu können.

    Es ist halt ein fast richtiger Ami ?und gegenüber den 3, brauche bei der selben Strecke (150km) "nur" um 6 min länger, bei einem Durchschnitt von 6.0 l, g122/At

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020