Verbrauchswerte X-Motor

  • Kommt doch hin. 186PS Version braucht Angaben nach ca 0,6L weniger auf 100 km.

    Bei Überlandfahrt bekomme ich mit einem warmen Motor auch glatte 5L hin. Habe den 180PS mit Automatik.


    Das Ärgerliche ist, dass Mazda nichts für die Käufer der ersten Stunde tut.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • der Verbrauch ist bei mir sensationell. Aktuell liegt er bei 5,5l/100km

    Auf einer Überlandfahrt sind es auch schon mal 4,4l/100km.

    Für einen X-180 ist das ein hervorragender niedriger Verbrauch. :thumbup:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • ...und schieben...:D!


    Wie geht sowas? Bitte um Angaben zu Fahrprofil, Strecke usw. usw.

    Fahrt vom Ruhrgebiet nach Osnabrück. Überwiegend Landstraße. Strecke ca. 100 km von Lüdinghausen über Münster, Bevern, Warendorf, Bad Iburg, Georgsmarienhütte, durch den Teuteburger Wald bis ins Zentrum von OS. Verbrauch 4,4l. Fahrt innerhalb der Woche vormittags.

    CX-30 Skyactiv- X, 100th- Anniversary Edition, MT, FWD,

  • die von V40-demon genannte Strecke ist ab Münster überwiegend Bundesstraße, ausser ab Bad Iburg kurze Strecke AB bis OS -Süd, bekannt als Blitzerstrecke.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • V40-demon: Naja, auf der Landstraße kann man schon mal 15 km hinter einem LKW festhängen ohne Überholmöglichkeit. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf den Verbrauch aus. Hatte ich neulich im Urlaub auch. Aber dann kam die Lücke im Gegenverkehr und innerhalb einiger Sekunden war der BC von 5,6 auf 6,8 gestiegen8|. Hinter dem nächsten LKW hat er sich dann wieder relativ schnell unter 6 eingependelt...:)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Da muss wohl ein CX-30-Demon im Tank sitzen - Ihr Glücklichen Traumzahlen Erzielenden! :m0039:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Habe heute meine ersten 300km gefahren, meist Tempomat mit Abstandsregelung zum Vorfahrer. Grade bei Kurzstrecken oder wo ich öfters Anfahren/Beschleunigen muss extrem hoher Verbrauch. Insgesamt fiel mein Tag mit 9.4L aus . Was ich ziemlich bedauerlich finde.

    Skyactive X 186PS FWD Selection Design AT