KFZ-Versicherungen

  • Hallo Kaleu,

    hast Du jetzt eine bessere Versicherung gefunden?

    Werde vieleicht im November auch wechseln,wollte

    zur HUK gehen.

    Aber wenn Du weg gehst,dann gibt es sicher noch eine bessere.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ach herje, dann sind die Frontgitter vom Ali auch nicht versichert. ?


    Eine Farbe die vom Hersteller angeboten wird ist doch keine Sonderausstattung.

    Das Farben verschiedene Aufpreise haben hängt mit der Tatsache zusammen das Lacke sehr verschieden sind und Hersteller gerne mal was verdienen wollen berechtigung keinen Versicherer dazu das als Sonderausstattung zu deklarieren.


    Dann müsste Leder auch Sonderausstattung sein. Stoff ist ja Serie.


    Sondrausstattung ist z. B. Tieferlegung, Auspuffanlage sofern nicht Serie usw.


    Ich bin übrigens seit über 30 Jahren beim HUK und habe diesbezüglich noch nie ein Problem gehabt.

  • Ich bin auch bereits seit Jahren bei der Huk und hatte nie Probleme. Ich hatte bei meinem alten 3er BM (soulred metallic) einen Vollkaskoschaden, der im mir zugewiesenen Partnerbetrieb (Kasko Select) zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben wurde. Auch hier war ein Beilackieren der Front notwendig.


    Es ist gruslig was so mancher Händler für einen Mist verzapft...

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Musste auch gerade zu meiner.huk vertrauensperson der hat das gerade auch vehement bestritten.


    Haben dann noch in dem zusammenhang geflaxt ob denn das smartphone per android auto verbunden mit versichert wäre da AA ja nur in Verbindung mit dem smartphone nutzbar ist.

    Kommentar: "wenn Sie mir nachweisen dass Sie ihr smartphone mit sekundenkleber fest im auto verkleben dann nehme ich das für Sie jetzt kostenlos mit auf dass es bestandteil des autos wird ":D

  • Wobei mitgeführte Dinge meistens mitversichert sind.

    Da wäre z. B. der teure Kaschmirmantel. Das Laptop, Telefon, Werkzeugkoffer mit elektr. Maschinen usw.


    Da steht mit Sicherheit in den Bedingungen der Teilkasko (Diebsstahl) etwas dazu drin.

    Und nur dann bei Teilkasko/Vollkasko sind die Sachen versichert.

    Wer nur Haftpflicht hat geht leer aus weil die nur den Schaden des Gegners reguliert wenn du Schuld an einem Unfall hast.


    Nicht versichert sind im Auto liegende Gegenstände nach 22.00 Uhr für Laternenparker.

    Da greift in vielen Fällen aber noch die Hausratversicherung.


    Habe gerade noch mit dem HUK in Dortmund gesprochen.

  • Versicherungen zahlen ja auch für Hagelschäden, zahlen die auch für Kastanienschäden? Heute fiel mir eine Kastanie aus großer Höhe aufs Dach, etwa im Bereich der B-Säule, kleine Delle zwar nur, aber ICH sehe sie. X(

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket