KFZ-Versicherungen

  • Ich bin auch bereits seit Jahren bei der Huk und hatte nie Probleme. Ich hatte bei meinem alten 3er BM (soulred metallic) einen Vollkaskoschaden, der im mir zugewiesenen Partnerbetrieb (Kasko Select) zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben wurde. Auch hier war ein Beilackieren der Front notwendig.


    Es ist gruslig was so mancher Händler für einen Mist verzapft...

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Musste auch gerade zu meiner.huk vertrauensperson der hat das gerade auch vehement bestritten.


    Haben dann noch in dem zusammenhang geflaxt ob denn das smartphone per android auto verbunden mit versichert wäre da AA ja nur in Verbindung mit dem smartphone nutzbar ist.

    Kommentar: "wenn Sie mir nachweisen dass Sie ihr smartphone mit sekundenkleber fest im auto verkleben dann nehme ich das für Sie jetzt kostenlos mit auf dass es bestandteil des autos wird ":D

    Skyactiv X 179, Schalter, FWD, Deep Crystal Blue Mica, Selection, Activesense, Bose, EZ 09/20

  • Wobei mitgeführte Dinge meistens mitversichert sind.

    Da wäre z. B. der teure Kaschmirmantel. Das Laptop, Telefon, Werkzeugkoffer mit elektr. Maschinen usw.


    Da steht mit Sicherheit in den Bedingungen der Teilkasko (Diebsstahl) etwas dazu drin.

    Und nur dann bei Teilkasko/Vollkasko sind die Sachen versichert.

    Wer nur Haftpflicht hat geht leer aus weil die nur den Schaden des Gegners reguliert wenn du Schuld an einem Unfall hast.


    Nicht versichert sind im Auto liegende Gegenstände nach 22.00 Uhr für Laternenparker.

    Da greift in vielen Fällen aber noch die Hausratversicherung.


    Habe gerade noch mit dem HUK in Dortmund gesprochen.

  • Also Laptop und Telefon, glaub ich nicht!

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)