KFZ-Versicherungen

  • KFZ-Versicherungen 2022/2023 ...
    ein allgemeiner Vergleich bezüglich Kosten, Leistung und Kundenzufriedenheit
    Vielleicht für den Ein oder Anderen Wechsler oder Neukunden eine kleine Hilfestellung?



    KFZ-Tariftest-von-Franke-und-Bornberg
    In das Rating fließen unter anderem die Leistungshöchstbeträge, die Transparenz der Bedingungen, der Leistungsumfang, Ausschlüsse und Leistungsvoraussetzungen mit ein. Berücksichtigt werden zudem Erweiterungen des Leistungsumfangs für Elektro- und Hybridfahrzeuge.



    handelsblatt/servicevalue-institut-kfz-versicherungs-vergleich
    Wer eine neue Kfz-Versicherung sucht, sollte nicht nur Beiträge und Leistungen vergleichen, sondern auch die Zufriedenheit anderer Kunden mit dem jeweiligen Versicherer im Blick haben. Das Forschungsinstitut ServiceValue hat in Kooperation mit dem Handelsblatt untersucht, welche Dienstleister ihre Kunden besonders zufriedenstellen.



    disq.de/kfz-versicherungs-vergleich
    KFZ-Versicherungs Tarife verändern sich übers Jahr in puncto Kosten und Leistungen. Welche Kfz-Versicherer aktuell top sind, zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv die Tarife und den Online-Service von 30 Kfz-Versicherern untersucht.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Typklassen 2023 für den CX30

    - vorneweg: es ändert sich nichts gegenüber dem Vorjahr

    Was nützt das, wenn Beitragsanpassungen für Haftpflicht und Kasko gemacht werden.

    Ich muss für 2023 ca. 10 % mehr bezahlen (HUK24, SF41, Beitragssatz 18% ). :huh:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • JJM

    Dies liegt aber im Ermessen der einzelnen Versicherer. Ich fahre auch mit einem recht hohen SF42 (17%, DEVK). Auch die haben um rd. 8% die Gesamtbeiträge (KH+VK) angehoben, gleichzeitig mir aber eine Rückvergütung von 30€ gut geschrieben, so dass ich kaum mehr als 10 €/a mehr zahlen muss. Zudem wurde der LDK in der Regio-Klasse (Unfallhäufigkeit) um eine Stufe schlechter gestellt, was ebenso einen Zuschlag in der KH bedeutet. Da kann ich also nicht meckern ...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo,


    ich habe heute meine Rechnung von der HUK-Coburg erhalten für die KFZ-Versicherung 2024. Zahlbar wie immer 01.01.2024.


    Mich traf fast der Schlag, ich zahle statt 495 Euro jetzt 612 Euro! im Jahr.....


    Ist der CX-30 so stark von den Typklassen gestiegen?


    Und ich fahre in der Haftpflicht schon auf 19% und in der Vollkasko auf 22%, viel tiefer geht es ja kaum (zusätzlich noch den Beamtentarif).


    Mein Gott, was habe ich noch für den MX5 bezahlt, das waren immer so 250 Euro im Jahr incl. Vollkasko und Rabattschutz 8) .


    Ich weiß wohl, dass wir hier in Essen in einer sehr hohen Regionalklasse sind, ich meine 8.


    LG

    Oliver aus Essen

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Ich bin auch bei der HUK und bin fast vom Glauben abgefallen || :m0033:

    Gruß Ulli

  • Bin auch bei der HUK Coburg, habe in der Haftpflicht 19% und in der Vollkasko 20%

    Habe volles Haus, mit Rabatschutz in beidem, Schutzbrief, Ausland, Fahrerschutz und die Kasko Plus mit 36 Monaten Neuwagenpreiserstattung, 15.000 km/Jahr, Garage ist auch dabei und allein Fahrer.

    Als ich im Dezember 22 wo ich ihn bestellt habe , habe ich der HUK angerufen und gefragt was das volle Haus mich kostet - Angeboten waren 384,- Euro im Jahr.

    Wo ich ihn im August 23 bekommen habe, habe ich erneut angerufen wegen Vertrag - Plötzlich kostet er mich 534,- Euro im Jahr und in der Teilkasko sind noch 150,- Selbstbeteiligung wo im ersten Angebot 0 war.

    Für mein Motorrad bezahle ich bei voller Hütte - Haftpflicht 39 %, Vollkasko 49 % bei 30.000 km/Jahr 356,- Euro pro Jahr.

    Ist schon etwas unverschämt nach 33 Jahren bei der HUK und 37 Jahren Unfallfrei. Zudem habe ich noch mein Motorrad und nochmal 3 Versicherungen bei der HUK - NIE einen Schaden eingereicht oder gemeldet.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Habe auch volle Hütte bei der Huk (incl. teurer Berufsunfähigkeitsversicherung) und das seit gefühlt 100 Jahren.


    Die HUK ist ja eher für recht niedrige Beitragssätze bekannt, ich denke einfach der CX-30 ist einige Stufen nach oben gerutscht. Mazda Fahrzeuge sind generell sehr hoch eingestuft, weil sie wohl gerne geklaut werden.

    Da wird es bei anderen Versicherungen auch nach oben gehen.


    Der MX5 ist da echt ne Ausnahme.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022