Heizung & Klimaanlage

  • Der Temperaturfühler befindet sich also an einer Stelle, wo Luft direkt von der Lüftung vorbeizieht? Dann kann die ganze Temperaturregelung doch gar nicht vernünftig funktionieren oder? Vielleicht sollte also an diesem Gitter wirklich keine Luft ausströmen, sondern es existiert nur wegen dem Temperaturfühler. Und aus irgendeinem Grund ist der Luftstrom fehlgeleitet?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • also bei mir im CX3 kommt aus dem Gitter keine Luft raus.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Aus beiden länglichen Gittern kommt Luft, aus dem Runden nicht. Wie Frankie70 bin ich der Meinung dass dort ein Sensor sinnlos ist und keine vernünftige Regelung bringen kann - was ja leider so ist.

  • Mir ist heute auch zum ersten Mal aufgefallen, dass da etwas kühle Luft raus kommt.

    Hab ich jetzt aber noch nicht als wirklich störend empfunden. Werde das für mich aber mal weiter beobachten

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • 30er , noch bin ich nicht dran. ;) Erst wenn ich genauere Info´s zum neuen CX3 habe werde ich mich entscheiden.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nun bin ich mit verklebten Lüftungsgittern eine grössere Strecke gefahren und siehe da - die Klimasteuerung ist derselbe Mist wie ohne Verklebung. Mit Vollgas kalte Luft reinblasen, aufheizen bis der Kochtopf pfeifft und nach ca. 15 Minuten abkühlen bis zum Zittern. Wenigstens ist es um die Knie windstill, auch wenn die Klimaautomatik manuell gesteuert werden muss und ich hässliche Kleber im Auto habe.

    Irgendwie macht das zusammen mit dem Tempomat der macht was er will, das ganze Auto madig.

  • Bin gerade 3h am Stück gefahren und habe die Temperatur auf 21,5 eingestellt, Automatik aus, Gebläse Stufe 2, Klimaanlage aus. Es gab die ganze Zeit nichts zu meckern, keine kalte Luft, keine Schwankungen, aber eigentlich sollte die Automatik das alles für mich regeln :/

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Seit Montag wieder 22°C und Automatik eingeschaltet und jetzt funktioniert plötzlich alles wie es soll :/ Keine kalte Luft, keine Überhitzung. Es ist mir ein Rätsel :rolleyes:

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)