Heizung & Klimaanlage

  • ne, Gerd das ist eigentlich die Aufgabe der Thread-Ersteller. Aber ich schaue regelmäßig nach und trage fehlende Tags ein. ;)

    Hier gabs schon 4 Tags.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • @Dieter-GL

    Hallo, ich fand es auch deutlich zu warm bei Einstellung der Heizung 21 oder 22 Grad. Vorher in meinem Passat war es so eingestellt angenehm, jetzt im Mazda brauche ich nur 19 Grad und empfinde es als ausreichend warm. Eine Abkühlung nach einiger Zeit habe ich nicht festgestellt, vielleicht auch weil ich gleich runter geregelt habe.
    Ich dachte es liegt am kleineren Innenraum oder es ist eben einfach anders als beim VW....

    CX-30 G 122PS, FWD, Automatik, Selection, Design Paket, I Aktivsense, AHK, magmarot


    bestellt am 12.6. 2020, abgeholt am 16.10.2020

  • Ja das Thema haben wir hier schon sehr ausführlich durchgekaut. Mazda hat statt einer modernen Klimaanlage eine Kombination aus defektem Fön und Heißluftpistole verbaut. Sorry aber in dem Punkt ist das Auto leider nichts.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Kann mich nicht beklagen, die KA macht was sie soll. Und wenn der kalte Anfangswind mal zu stark in Richtung Knie geht - 2 x Lüfter minus, dann warmfahren und Automatik ein - das passt bei meinem. Habe jetzt in der KaltenJahreszeit die mittleren Düsen aus.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Und warum sollst du bei der Klimaautomatik eingreifen? Dann reicht auch eine manuelle Klimaanlage.

    Beim Mazda6 hat die Klimaautomatik auch einwandfrei funktioniert.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Weil es verschieden große (und breite) Menschen gibt, die nicht alle in derselben Position sitzen (oder wollen) und die vielleicht Hitzewellen haben oder kalte Füße?^^ Wichtig ist doch, das im Normalbetrieb eine passende automatische Regelung erfolgt. Das ist bei meinem der Fall (alle Updates dahingehend drauf). :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Meine Klimaanlage und Heizung funktioniert super. Der Innenraum wird sehr schnell warm und im Sommer angenehm gekühlt.

    Jetzt im Winter steht die Anlage auf Fußraum und Scheibe. Das habe ich bei allen Vorgängern aus so gehandhabt und bin zufrieden.

    Gebläse steht auf 3 Balken. Wenn der Motor warm ist, dann auf Automatik und die macht dann alles so wie sie es soll.

    Das mit den Temperatur Einstellung ob 20 oder 22 Grad ist für mich eh nur ein Richtwert. Es kommt nur das infrage was für mich angenehm ist.

    Also macht das was es soll und ich bin damit zufrieden.:thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.