Heizung & Klimaanlage

  • Das ist aber eigentlich nicht der Sinn einer KLIMAAUTOMATIK. =O Ich find die Klimaanlage auch etwas gaga. So schnell kann man eine Jacke nicht ausziehen, um sie wieder anziehen zu müssen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Dann schalte doch die Klimaautomatik ab und stelle die Lüftung nach Deinen Bedürfnissen ein.

    So mache ich das immer.:)

    Danke für den Tipp. Wenn du mir noch sagen kannst wie man die Knielüftung einstellt oder abstellt, wäre ich dir sehr dankbar - denn der Händler weiss das auch nicht. Auch sonst konnte nur festgestellt werden, dass dies unmöglich ist, ausser man klebt alles zu.

  • Du hast doch verschiedene Einstellungen z.B. Kopf, Fuß, beides, u.a.

    Mach doch am Anfang den Lüfter aus oder auf die kleinste Stufe.


    Hier im Forum wird geschrieben, dass es bald ein Update für die Klimaautomatik gibt.

    Hoffentlich :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • So wie Tatjana beschrieben hat. Klimaautomatik aus und Lüftung nach eigenem Gefühl einstellen. Dann verschwindet auch die sporadische Blitzeisfunktion für Knie und obere Extremitäten :P

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Was nutzt eine Klimaautomatik wenn diese nicht richtig funktioniert? Da muss doch eine Nachbesserung möglich sein?

  • Ich warte ja auf den Anruf das die "Heiligen Schriften" endlich zur Abholung bereit liegen. Bei diesen Besuch werde ich einmal die Klima AUTOMATIK ansprechen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • .... Ganz schlimm ist, dass sich das auf keine Weise abstellen lässt und soger bei ausgeschalteter Klimaanlage nur vom Fahrtwind gespiesen wird. Ich denke daran alles zuzukleben oder sogar das Auto zu wechseln.

    aber du hast grundsätzlich die Düsen mit dem Schieberegler schon verschlossen, oder?

    Also die Gebläsedüse links vom Armaturenbrett ganz nach links geschoben und die rechts vom Armaturenbrett ganz nach rechts. Dann sind die Lamellen geschlossen.

    Kurz bevor ganz verschlossen ist, merkt man auch einen kleinen Widerstand über den man drüber muss (leichter Widerstand).


    Aber ich gebe zu, dass dann ev. noch ein minimaler Luftstrom zu spüren ist.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar