Heizung & Klimaanlage

  • aber du hast grundsätzlich die Düsen mit dem Schieberegler schon verschlossen, oder?

    Also die Gebläsedüse links vom Armaturenbrett ganz nach links geschoben und die rechts vom Armaturenbrett ganz nach rechts. Dann sind die Lamellen geschlossen.

    Kurz bevor ganz verschlossen ist, merkt man auch einen kleinen Widerstand über den man drüber muss (leichter Widerstand).

    Sorry aber ich rede nicht von diesen Düsen, die sich problemlos regeln und einstellen lassen. Es sind auch nicht die Düsen für den Fussraum. Es sind die, die direkt und ungeregelt mit einem Abstand von maximal 3 cm das Knie anpusten.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • diese "Düse" ist die Verkleidung für den unteren Temperatursensor der Klima, der sitzt nämlich genau da dahinter.;) Das ist kein "offizieller" Luftaustritt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • doch, aus diesen Schlitzen kommt diese unangenehme kalte Luft. Später kommt dort nur noch warme Luft heraus, wenn aus den oberen die unangenehme Kälte kommt.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • ja, ok.... wenn du von Knielüftung sprichst, komm ich wirklich nicht auf den Sensor.


    Dass da bei dem Sensor Luft ausströmt wär mir noch nicht störend aufgefallen.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Hab ich bisher auch noch nicht gemerkt.

    Muss ich Mal drauf achten. Wusste gar nicht, dass da was ist

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • etwas Luft sollte da auch strömen, damit der Sensor was zu messen hat.;) Der sitzt ja beim CX3 auch an der Stelle, habe aber da noch nie wirklich Luft gespürt. Werde ich morgen mal drauf achten.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also das wundert mich jetzt das die Stelle einigen noch nicht aufgefallen ist. Da kommt ordentlich kalte Luft raus. umgekehrt auch ordentlich warme Luft was toll ist weil man schön eingepackt ist mit warmem Luftstrom.

    Diese Stelle kann man nur manuell wegregeln mit Umstellung auf Scheiben oder frontal, daher wundert es mich das hier ein Sensor sitzen soll wenn dann ja nix rauskommt...

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • doch, aus diesen Schlitzen kommt diese unangenehme kalte Luft. Später kommt dort nur noch warme Luft heraus, wenn aus den oberen die unangenehme Kälte kommt.

    Habe mich heute bei der längeren Fahrt schon gewundert, warum mein Knie so warm ist, obwohl aus den oberen Schlitzen kalte Luft kam :D

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • diese "Düse" ist die Verkleidung für den unteren Temperatursensor der Klima, der sitzt nämlich genau da dahinter.;) Das ist kein "offizieller" Luftaustritt.

    Weiss das Teil auch dass es kein Luftaustritt ist? Und ist das auf der linken Seite auch ein Sensor?

    Wenn das wirklich ein Sensor ist für die Klimaregelung sollte er doch die Luft messen die vom Wageninnern kommt und nicht die von aussen.

    Na ja ob Sonsor oder Gebläse oder was auch immer ist mir eigentlich Wurscht, es ist extrem störend.