Heizung & Klimaanlage

  • Derzeit empfinde ich die Klimaanlage nur als störend für den rechten Unterarm. Der wird durch die Düse rechts neben dem Lenkrad mit einem Luftstrom belegt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was mich mehr stört, ist, dass man die Düsen nicht so einfach separat zumachen kann, sondern nur durch komplette, seitliche Schließung.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • hier mal Wissenswertes zur Klimaanlage.;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Deine Versuche die Probleme der Klima zu relativieren in allen Ehren, aber trotz aller Begeisterung für Mazda und den CX-30 muss ich allen Recht geben, die diese Klima als Fehlkonstruktion bezeichnen. Das hatte Mazda in der Vergangenheit schon wesentlich besser hingekriegt. Diese Klima ist als Fahrer und Beifahrer ein Ärgernis.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • hier mal Wissenswertes zur Klimaanlage.;)

    Hättest hinschreiben sollen auf welchen Punkt Du abzielst oder gleich einen Link zur entsprechenden Minute posten. Jetzt eine Dreiviertel Stunde Video anschauen um dann zu raten was Du uns sagen willst ist mühsam. ;)


    Warum sie riechen kann wenn man sie nicht vor Ende der Fahrt ausmacht usw hatten wir ja zur Genüge. Auch wenn es viele nicht glauben. z.B. hier: Heizung & Klimaanlage

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Diese Klima ist als Fahrer und Beifahrer ein Ärgernis.

    ...also ich melde mich ja nicht oft zu Wort. Aber ich bin über 1000 KM von Potsdam in die Schweizer Alpen gefahren. Das einzige Ärgernis war das Schnarchen meiner Frau...aber nie die Klimaanlage. Die hat wunderbar funktioniert.

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

  • 30er auf das ganze Video, sind ja viele Sachen drin die hier auch schon mehrfach diskutiert worden sind.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habs mir gerade komplett reingezogen. Der Holger ist aber komplett neben der Kappe gewesen. Das war ja chaotisch was der da geredet hat. Vollkommen unkonzentriert. Hatte der gesoffen? Wie er ja immer sagt: Leck-o-Mio! :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Der hatte bestimmt aus Versehen auf Umluft gestellt. Da wird irgendwann die Luft dünn^^

    Das könnte auch der Grund für das Schnarchen von Mixxerdrivers Frau erklären. :D

    In dem Modus ist die CX-30 Klima echt:thumbup:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Auch bei diesem Thema durfte mein Händler sich austoben. Ergebnis ist, dass sich alle verfügbaren 3er und CX30er bei ihm auf dem Hof auch so bescheiden verhalten.

    Mazda selbst sagt, dass muss so sein und es lägen neben meiner Anfrage/Beschwerde nur eine weitere vor, so dass eine Verbesserungsmassnahme seitens Mazda eher unwahrscheinlich sei.

    Mein Problem mit dem Spiegel ist mir zunächst wichtiger, danach muss ich dann entscheiden, wie sehr ich das Thema hier auf die Spitze zu treiben gewillt bin.

  • bin jetzt seit 6 Tagen glückliche cx30 -Fahrerin und noch am ausprobieren. Heute habe ich in den Einstellungen folgendes entdeckt: Einstellung Auto ermöglicht , dass die Klimaanlage die sitzheizungs- und kühlungsfunktion aktiviert.

    Heißt das die Sitze sollten auch kühlen? Gemerkt habe ich nichts. War ja heute ordentlich warm und Kühlung lief aus Hochtouren.

    Mazda CX30 G 2.0 6GS, All-selection, Mitternachtsblau

    Bestellt am 08.02.2020, Übergabe 03.07.2020, absolut happy