Heizung & Klimaanlage

  • MAZDA schließt in den Garantiebedingungen die Teilnahme an Schiedsverfahren aus,

    Ups kannst Du das mal hier einstellen ?
    Dann kann man Dir nur viel Erfolg wünschen.
    Wird ein langer nerviger Weg werden.
    Würde Dir einen Temperatur Logger empfehlen damit Du den Temperatur Verlauf besser dokumentieren kannst.
    Link

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Den Temperaturlogger brauch ich nicht. Der Sachverhalt ist nicht strittig. Mein Händler sagt, dass das Temperaturverhalten "Stand der Serie" ist und nicht veränderbar ist.

    Weder mit Updates noch mit dem Austausch von Komponenten.

    Dem Gerichtsverfahren sehe ich gelassen entgegen, da das Urteil des BGH (BeckRS 2017, 116522) hier Anwendung findet. Demnach ist die Maßgabe der zu erwartenden Funktionsweise der technische Entwicklungsstand der gesamten Automobilindustrie und nicht die auf den Stand der Bauserie des CX-30.

    Bevor jetzt einer sagt, das war ja ein Automatikgetriebe. Stimmt, aber der Sachverhalt ist der Gleiche.

  • Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel dazu gefunden der könnte Dir helfen
    Suche mal im Text nach : "Amplitude der Temperatur-Schwankungen" Link


    Zu Deiner Rechtsauffassung wünsche ich Dir viel Erfolg.
    Möglicherweise könntest Du an dem Thema "Gattungskauf" scheitern falls alle Fahrzeuge der gleichen Baureihe sich identisch verhalten.


    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • @Dieter-GL

    Meiner verhält sich auch so, erst tropisch heiß, dann plötzliche Nordpolarluft bis die Augen tränen inkl. Gicht in der Kniescheibe. Ich war genauso unzufrieden weil ich so ein Verhalten nicht kannte. Dann gab es ein Update nach dem anderen für die Steuerung der Klimaanlage und Verteilung an den Luftdüsen und nach einem Jahr bin auch ich zufrieden.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • nowodka du bist aber auch kein guter.: m0008:

    Du kannst mir doch auch so schreiben.: m0004:

    Das kommt daher das ich keine Lust mehr auf solche Pöbelkunden habe die nur geistigen Dünnschiss zu den Fotos schreiben.:m0025:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Also ich finde dieses Forum wirklich toll.

    Ich fände es aber noch viel toller wenn solche Themen in der Plauderecke abgehandelt werden.: m0004:
    Bitte schlagt mich nicht gleich dafür aber einen Wunsch darf man doch äußern.:m0017:

    Es geht doch sonst leicht das eigentliche Thema verloren.<3

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Da bin ich grundsätzlich bei Dir.:thumbup:

    Denke aber auch, das es genau wegen solchen "kurzen Frotzeleien" ein so gutes Forum ist. Mir bereitet es Spaß und Freude so etwas zu lesen. Und wenn es dann zuviel wird, gibt es ja noch den Mod. Der hat, außer andere (Ehrenmod) zu verkloppen :m0025: und Ramazzotti zu trinken eh nix zu tun. Also wischt der bei Bedarf mal kurz durch.....: m0003:: m0008:


    Um den Bogen zu schließen:


    Bei meinem ganz neuen (MJ21) ist mir die nicht homogene Heizleistung auch schon aufgefallen. Vielleicht auch nur weil ich es hier im Vorfeld schon gelesen habe. Er heizt quasi am Anfang übers Ziel hinaus und regelt dann wieder runter. Absolut nicht so extrem wie hier geschildert, aber eben merkbar. Ich stelle am Morgen wenn er kalt ist die Temperatur auf maximal 17-18, dann heizt er so 2 bis 3 Grad drüber. Wenn er dann warm ist regelt er wieder runter, dann stell ich meine Wohlfühltemparatur ein und die regelt er dann auch.

    Im Vergleich zum früheren BMW schlechter, aber um Welten besser als im Peugeot 3008. Da war die Automatik quasi ohne Funktion.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

    2 Mal editiert, zuletzt von Seehas () aus folgendem Grund: Fehler gewischt....