Heizung & Klimaanlage

  • Das funktioniert bei mir auch. Das hat aber nichts mit einer extra bezahlten Klimaautomatik zu tun.

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum sich Leute Schrott andrehen lassen und damit auch noch zufrieden sind.

    Ständig an der Einstellung rumzudrehen ist doch keine Lösung.

  • Weil es meiner Meinung nach bei MIR weit weg von Schrott ist. ICH kann wunderbar damit Leben, konnte ich beim Peugeot nicht, mit vielen anderen Kleinigkeiten) dann auch nicht. Also gab's zwei Möglichkeiten für mich. Damit Leben und mich täglich zu Ärgern, oder weg damit und was neues her. Wenn es bei meinem so extrem wie bei Dir wäre, wäre ich auch unzufrieden. Von daher kann ch deinen Ärger verstehen.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, was ich falsch mache, ich bin mit der Anlage zufrieden, ich habe 22° eingestellt und die Klimaanlage läuft. Allerdings messe ich auch nicht nach, ich weiß nur, ob es mir warm oder kalt genug ist, mir reicht das. Vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel und merke nicht, daß meine Klimaanlage nicht funktioniert.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Vielleicht haben „die Leute“ von ihrem fMH alle verfügbaren Updates zu Klimaanlage ohne Probleme nachweislich bekommen? Oder deinem fMH sind 75,-€ von Mazda für ein Update nicht genug! z.B. Foto

  • Nordharzer...du Glücklicher.

    Dachte auch zuerst, dass es sich um "gefühlte" Wärme handelt. Erst nach einer längeren Fahrt war es deutlich zu spüren (und nicht nur von mir). Erst ganz warm und nach ner Stunde kalt. Dann hab ich gemessen.

    Um es nochmal klar zu sagen. Ich glaube meinem Händler nicht, dass das Temperaturverhalten meines CX-30 bei jedem anderen CX-30 auch so ist.

    Ich gehe davon aus, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt. Oder einer von wenigen.


    Alle verfügbaren Updates ?? Und es geht immer noch nicht ?? Dann ist das eben so ??

    Kein Wunder, dass man nur noch beschissen wird wenn es den Händlern so einfach gemacht wird.

  • Dann hab ich gemessen.

    Mag sein, das ich es in dem langen treat übersehen habe.
    Aber kannst Du uns bitte mal Deine Messergebnisse geben ?
    Gerne auch als Tabelle oder Zeit / Temperatur Grafik.
    Damit wir von den subjektiven Äußerungen von zu warm und zu kalt auf objektives Regelverhalten schließen können.
    Mir geht es um das Verstehen Deines Anliegens. In der Sache habe ich keine Zweifel.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Vielleicht haben „die Leute“ von ihrem fMH alle verfügbaren Updates zu Klimaanlage ohne Probleme nachweislich bekommen? Oder deinem fMH sind 75,-€ von Mazda für ein Update nicht genug! z.B. Foto

    Ich sags doch, ich bin unsensibel! Ich habe kein klickendes Geräusch aus Richtung Klimaanlage und ich drehe auch nicht in Zeitlupe am Regelknopf, um festzustellen, dass die Einstellung sich nicht verändert. Ich habe das tatsächlich erst gemerkt, als ich das hier gelesen habe. Was mich mehr stört, aber nicht verändert werden kann, ist, dass man die Ausströmer nicht durch ein Stellrad verschließen kann.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Was mich mehr stört, aber nicht verändert werden kann, ist, dass man die Ausströmer nicht durch ein Stellrad verschließen kann.

    Nordharzer dann sind wir schon zwei. Der Schieber war bisher für 4 Richtungen/Verteilung zuständig und das Rädchen regelte von auf bis zu.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Die Klimaanlage in diesem Auto ist für mich nicht den Namen wert, den sie trägt. Im Grunde eine Zumutung. Die Schlechteste, die ich bisher hatte. ( Genau wie das Navi )