Heizung & Klimaanlage

  • Oh danke.

    Da denke ich dass wir bald davon profitieren können.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Es ist schon wirklich erschreckend wie hier der größte Mist schöngeredet wird.

    Anfangs ging es ja noch im sachlichen Ton. Wenn man aber so die Nerven verliert, muß auch konsequent sein und so ein Schrottauto wieder verkaufen.

    Ich benutze keine Automatik, weil sie immer gerade da hinpustet, wo ich gerade nicht wünsche. Wenn ich dran denke, schalte ich morgen mal auf Automatik. Ist zwar noch ein CX5 aber eben ein Mazda.;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • In diesen Corona-Zeiten mit erfolgreichem Staatsmanagment sind die Nervenkostüme allgemein sehr dünn. Trotzdem ist es bedauerlich, Neueinsteiger im Forum zu verlieren.


    Bei der japanischen Saunaanlage hoffe ich auch auf ein Softwareupdate. Bei den letzten war hinsichtlich der Klima jedenfalls nichts brauchbares dabei. Da kriegt man nach 15 Minuten einen roten Kopf bei 20° Klimaeinstellung. Und möchte am liebsten die saunatype Kleidung tragen. Wobei ich eine Abkühlung nicht mehr wahrnehme, da ich das Gebläse nur noch auf Fußraum und Frontscheibe stelle. Mal auf die nächste Fahrt mit der Holden auf dem Beifahrersitz warten, da kommt dann die knallharte Analyse der Funktionalität.


    Überhaupt ist meine Wahrnehmung der zahlreichen durchgeführten Updates beim letzten Besuch eher in einer besseren Abstimmung der Motorkarakteristik. Der Tempomat mit Abstandshalter wirkt jetzt auch etwas flüssiger. Aber das kann auch subjektiv sein.


    Aktuell fahre ich mehr im 5. Gang um etwas dynamischer unterwegs zu sein, auch wenn die Akustik eher an alte 323F Zeiten erinnert. Wobei die Verbrauchswerte kaum Unterschiede zeigen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • jeder mag ja seine Meinung haben + vertreten, nur sollte eine entsprechende Umgangsform zu Grunde gelegt werden, so das niemand sich auf den Schlips getreten fühlt..:/;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Da bin ich schon bei Euch. Trotzdem sehen wir im täglichen (Nicht)Umgang, dass die Umgangsformen derzeit rapide den Bach runtergehen. Und das die Klima Scheiße=O (Sorry) ist, brauchen wir nicht zu relativieren. Das sage sogar ich mit meiner bekannten japanischen rosaroten Mazdabrille8).

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich habe mal einige Beiträge die nicht zum Thema gepaßt haben entfernt.


    @Dieter-GL & Pfaentchen : Bitte nicht 3 Beiträge hintereinander posten, man kann das auch alles in einen Beitrag stecken. Ich habe die mal zusammengefügt. Falls man mal was vergessen hat, gibt es die Funktion "Bearbeiten" damit kann man innerhalb 24h den Beitrag noch ändern.;)

    Und jetzt bitte mal wieder runter vom Gas und zurück zum Thema, ohne die große Keule.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nordharzer : Bin auch im wesentlichen zufrieden. Vor allem ist die Heizleistung bei warmgefahrenen Motor sehr gut. Und die Ausströmer lassen sich sehr wohl verschließen. Rastung in einer der Endstellungen r/l. ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Also bei uns fährt ja (fast) ausschließlich meine Frau den CX-30:w0005: ... und die gehört zur Temperaturempfindlichen Sorte dieser Spezies.:w0035:

    Und solange DIE sich NICHT beschwert, gibt es keinen 'notwendigen' Handlungsbedarf : m0002:

    Wenn Ihr zu kalt wird, dreht sei etwas hoch :w0045:, wenn Ihr zu warm wird eben etwas runter : m0013:

    Das Ding tut was sie will, in einer für sie akzeptablen Zeit .... und sie fühlt sich sauwohl in Ihrem CX-30.:w0042:


    Und ich?
    Naja, viel fahre ich nicht damit, aber über die Heizung kann ich mich jetzt auch nichts nachteiliges sagen ... werde mich jetzt aber auch nicht beschweren, wenn das Ganze durch ein Update o.ä. verbessert wird : m0006:

    Mehr als das wir unser Regulierungs-Handling anpassen müssen, kann uns ja nicht passieren.: m0003:: m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]