Probleme / Wünsche zum CX-30 melden

  • Ich hab mich dran gewöhnt. Aber wenn man mal gezielt die Scheiben von innen betrachtet ist das schon ne Schießscharte. Ziemlich schmal. Da war das vom Qashqai ne Panoramascheibe dagegen. Mich juckt's aber nicht. Komm mir so vor wie in einer Rennsemmel. Fehlt nur noch ein kleiner Schieber um die Scheibe wegzuschieben. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Oder man ist ein Sitzriese, da ich aber kaum mit offenen Fenster fahre, ist mir das tatsächlich erst gestern aufgefallen.

    Meine ich das nur oder ist es im Moment vor allem bei jungen Leuten cool den Sitz runter und das Lenkrad hoch zu stellen?? Dann wird sich gereckt dass man übers Lenkrad gucken kann. Ich beobachte das letzte Zeit immer häufiger.

    Die will ich dann mal bei einer Gefahrenbremsung sehen.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • H.-W.

    Also hier ist ein junger Leut (21 Jahre alt)


    Als ich meinen Führerschein mit 18 noch frisch hatte, bin ich auch so gefahren. Sitz ganz unten, ganz hinten. Und ja, irgendwie fand ich's cool.

    Der Mazda 3 ist auch relativ flach und sportlich vom Design und mit 1,82m hab ich auch noch genug gesehen. Und da ich Automatik fahre, muss ich auch keine Kupplung durchtreten.


    Aber mit der Zeit bin ich immer weiter nach vorne und oben gegangen mit dem Sitz.

    Zum einen wurde es auf längeren Strecken ziemlich anstrengend so und zum anderen ist mir mit der Zeit selber aufgefallen wie affig das aussieht...


    Jetzt im CX-30 hab ich den Sitz nochmal höher als im 3er. Wenn ich schon nen SUV fahre, will ich auch entsprechend höher sitzen.

    Aber auch weil der CX-30 so kleine Fenster hat und ich meinen Arm gerne raushängen lasse? Da kommt der Jugendliche in mir doch noch durch...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Sitz tief, Lehne flach - ideal zum unterm Gurt Durchtauchen beim Aufprall, weil man ja so gut wie nichts sieht. Blick immer aufs Handy, plötzlich Knall , Airbag auf - Sternenhimmel - tatü-tata-. ITS oder doch gleich der Zinksarg?

    ADAC-Fahrtraining hilft, die Ansichten darüber dauerhaft zu korrigieren. Schon mal gemacht? Erstaunlich, was man auf den Schlitterbahnen alles n i c h t kann! Klare Empfehlung an alle Youngsters und Smombies!


    Übrigens: Arm lässig aus dem Fenster lehnen macht bekanntlich häßliche braune Streifen an der Garagenwand! :D

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • braune Streifen? ich dachte eher rote, aber meist nur einmal. Lieber Arm dran als Arm ab.:D:D:D:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo an alle, da ich hier neu bin, wie auch mein CX30.

    Die Freude über das neue Auto wird arg getrübt, weil neben der wirklich umfassenden Ausstattung zu meinem Entsetzen die einfachsten Dinge fehlen die im Alltag schon erheblich abgehen.

    An der Mittelkonsole hinten fehlen USB, und Stromanschluss. Beide sind in der Konsole drinnen ist daher umständlich, besonders wenn man die Einlage für Kleinkram eingesetzt hat.

    Im Kofferraum fehlt ebenfalls ein Stromanschluss, zB. für eine Kühlbox.

    Aber was mich am allermeisten ärgert ist das Fehen einer Fußraumbeleuchtung, und das bei einem Auto für über 30 Tausend! Die nachrüstbare Ambientebeleuchtung geht nur mit eingeschaltetem Scheinwerfer und kommt inclusive Installation sicher auf 150,-- Euro mindestens.

    Eine Einstiegsleiste wäre wohl auch angebracht, zumindest im Premium Paket, zu Leder, usw. wird das wohl auch noch drinnen sein!

    Jedenfalls ist meine Vorfreude auf den neuen Wagen jetzt ordentlich vergangen!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.