Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Die gleiche Hülle hab ich auch. Die ist wirklich gut.


    rempad : den Anhänger mit der Schlüsselnummer würde ich an Deiner Stelle zuhause in einer Kassette aufbewahren. Jeder der den hat kann sich damit einen neuen Schlüssel beim FMH holen. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gestern morgen hat mich auch die Heckklappe überrascht. Auto steht in der Einfahrt, ich hab Frühstück im Wohnzimmer und höre die serienmäßige Alarmanlage und Heckklappe ist offen. Der Hauptschlüssel liegt in einer Aludose in der Küche, der Ersatzschlüssel wird im Energiesparmodus gelagert, der Rückruf Update wurde vor mehr wie 2 Jahren her durchgeführt. Ein versuchter Diebstahl kann nicht ausgeschlossen werden, erscheint mir aber trotzdem unwahrscheinlich. Es waren nur Tragetaschen drin. Ich denke an ein elektrisches Signal, das das Entriegeln ermöglichte, aber dann den Alarm erkannte, dass etwas nicht stimmte. Ich habe das der Werkstatt gemeldet, erwarte aber nichts daraus. Das gibt so ein unangenehmes Gefühl.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Hallo Ronnie,


    an ein solches "elektrisches/elektronisches" Signal habe ich auch schon gedacht. Ausgelöst evtl. durch ein Mobilfunknetz / Fernbedienung von einem Gerät - von was auch immer. Hatte ich vor einiger Zeit auch. Ich war beim Arzt und als ich wieder raus kam, stand die Heckklappe auf. Zum Glück wohne ich in einem kleine Ort, da laufen die Leute einfach am Auto vorbei, und es war wie bei dir nichts drin.


    Was meist du mit Energiesparmodus des Ersatzschlüssels?


    VG, bleib gesund


    Ennard


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic