Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Von diesem Phänomen hätten sie noch nie was gehört und in einem Internetforum wie diesem hier würden ja sowieso immer nur alle Leute meckern,das würde alles nicht stimmen was man hier schreibt!!

    Hoffentlich ignoriert er die Tatsache das die Erde eine Scheibe ist, es gibt Foren die behaupten die Erde sei eine Kugel.??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich hatte das auch mit der offenen Heckklappe 3x , habe das bei meinen fMH angesprochen.

    Er meinte dafür gebe es ein Update, draufgespielt seit dem ist Ruhe oder besser gesagt die Klappe bleibt zu.

    Also es gibt welche die das Kennen und nicht scheuen sich dann mit dem Auto zu beschäftigen.

    Da muss ich meinen fMH wirklich loben.:)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • So, hab jetzt mal einen Termin bekommen zum updaten. Mein fMH und dem Werkstattmeister ist nichts bekannt über ein derartiges Problem mit der Heckklappe. Von diesem Phänomen hätten sie noch nie was gehört und in einem Internetforum wie diesem hier würden ja sowieso immer nur alle Leute meckern,das würde alles nicht stimmen was man hier schreibt!!

    Mein Auto wird jetzt aber mal dran gehangen und nach updates durchforstet,da bin ich ja mal gespannt!!

    klar wir sind alle doof - und der cx-30 hatte gar keine probleme seit der auslieferung. er bremst halt ab und an ohne erkennbaren grund, klimatisiert bei eingestellten 20 grad das dir die eier kochen, verbraucht zu viel, merkt sich wenig, macht den heckdeckel ungefragt auf, startet die alarmanlage ohne begründung, bildet cubacca täuschend ählich ab bevor der kompressor ex geht, ...

    und wir haben alle nix zu tun und sudern uns die hucke voll, weil arbeiten wird überbewertet.


    hab meine frau gerade gefragt ob sie meine zwangsjacke gesehen hat, bevor ich mich wieder in die runde gummizelle begebe und den mazda gott anbete ...


    und wenn wir in österreich nicht gerade lockdown hätten, würde ich da drinnen natürlich mit dem halben forum sitzen und wir malen uns täglich neue probleme aus - die es in wirklichkeit nicht gibt. die melden wir dann zu mazda - und ja absurder das problem, desto höher die erhaltenen likes.


    jungs man hat uns erkannt, schell weg ...

  • Manchmal hilft sich 5Min. dumm stellen für den ganzen Tag.:m0037:

    jepp, Dummheit schafft Freizeit.:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau, und weil wir alle nur meckern und alles nicht stimmt was hier geschrieben wird hat MAZDA schnell ganz viele Update rausgebracht um uns zu Beruhigen.


    Dein Händler und Dein Werkstattmeister sollten beide mal nach Leverkusen fahren und sich über die neuesten Technischen Gegebenheiten bezüglich der Fahrzeuge die sie verkaufen Schulen zu lassen und nicht so Dumm daherreden.

    Normalerweise hätte ich vor dem Wort Dumm noch diese kleine weibliche rosa Tier geschrieben.


    Glauben diese Beiden XXXXXX (selbst zensiert) eigentlich das wir uns alle ein Auto von über 30.000.- € kaufen und hinterher nur zu meckern.

    Die Beiden können froh sein das ich dort nicht Kunde bin.

  • So, nun war er beim fMH zum updaten.......Es gab noch ne Entschuldigung und einen Weihnachtsstern weil ich nochmal kommen musste aaaaaaaber.....angeblich hatte der Werkstattmeister bei Mazda angerufen und der Fehler mit der Heckklappe ist denen nicht bekannt lediglich der Fehler mit der Alarmanlage in Verbindung mit der Heckklappe,aber der ist ja schon gepatched.....

    Die haben den aber nochmal dran gehangen und alle Steuergeräte durchlaufen lassen und es gab da wohl ein update eines Steuergerätes "für den hinteren Bereich" das aktualisiert wurde.

    Will mal hoffen das ich nun von diesem Fehler verschont bleibe,ist nicht nett wenn die ganze Nacht die Klappe auf steht......

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Servus PainSuffer,


    ich hatte auch das Problem mit der Heckklappe. Hab zwar eine Garage, aber fast jeden zweiten Tag stand die Klappe in der Garage offen.

    Dachte auch zuerst es hängt mit der Funkfrequenz des Garagentoröffners zusammen.

    War dann beim Mazda Händler und der sagte mir ich komme vermutlich an den Taster des Schlüssels. Was ich nicht glaubte.

    Die hatten sowas auch noch nie gehört. Also nochmals Termin beim Händler gemacht und alle zwei Schlüssel mitgebracht.

    Es wurde ein Update aufgespielt und nun ist schon wochenlang Ruhe mit der sich selbst öffneten Heckklappe.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Wenn das in meiner Garage passieren würde dann wäre die Heckklappe Schrott, meim Garagentor würde die ganz schön verbeulen.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Ich hatte auch Schwein gehabt. Habe ein Sektionaltor und da waren auch nur ca. 3 bis 5 cm Platz.

    Hätte ich das Auto nicht so weit vorgefahren, wäre die Klappe wahrscheinlich auf dem Autodach gelegen. :m0033:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich find es irgendwie blöd das man da so für dumm verkauft wird......warum gibt er es nicht zu das nicht alle updates aufgespielt worden sind,eins wurde ja upgedatet.

    Die Schlüssel lagen beide jeweils bei mir auf nem Schrank in einer Antifunk-Tasche,also UNMÖGLICH da die da ausversehen was gesendet haben und nen Knopf konnte ich da auch nicht betätigt haben,da ich den Schlüssel garnicht mit hatte.....:m0037:

    Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür das so ein Auto das vollgestopft mit Technik ist auch mal ein paar Bugs hat die dann eben behoben werden.....

    Bin ansonsten echt sehr zufrieden mit dem Auto,Optik finde ich persönlich sehr ansprechend......

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box