Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Hallo zusammen,

    gestern war ich kurz Einkaufen und habe den CX30 auf der Garagenauffahrt geparkt. Beim Weggehen hat der Wagen sich auch wie üblich verschlossen. Ich schaue dann meistens noch mal über die Schulter, ob die Rückspiegen einfahren.

    Als eine Stunde später mein Sohn nach Hause kam, fragte er, warum ich die Heckklappe offen stehe habe =O

    Den Schlüssel hatte ich direkt in meine funksichere Box gelegt. Ich habe keine Garage / Funköffner etc. Eigendlich kann ich ausschließen, dass ich an den Öffnen-Knopf gekommen bin.

    Bei denen, die auch schon das Problem hatten : hat das PLG-Update dauerhaft geholfen ?

    Zum Glück hat es gestern zu der Zeit nicht geregnet. Jetzt habe ich natürlich Schiss, dass das nochmal vorkommt ;(

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Ich hatte dasselbe Problem und auch den Schlüssel ? in einer funksicheren Schlüsseltasche aufbewahrt. Beim Blick abends aus dem Fesnter war alles noch ok und morgens stand die Klappe offen! Nach dem update ist es nicht mehr vorgekommen!!

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Seit dem Update bleibt auch meine Klappe zu.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Benutz doch mal deinen "Diagnosestecker" und für ein Update aus.....

    : m0003::w0038::w0019:

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Ich habe in das ganse thema "fehlerhafte heckklappe" gesucht ob jemanden das selbe problem hat wie ich.

    Beim öffnen der heckklappe gibt es ein knackendes / knallendes geräusch.

    Habe es probiert weg zu kriegen am schließbugel oberhalb den stoßstange mit WD-40 und später mit fett.

    Das hilft ein mal. Aber beim nächsten mal schließen ist das geräusch wieder da.

    Auch fett in das mechanismus im heckklappe selbst hilft nicht.


    Jemanden eine lösung, oder ißt es ab nach die werkstatt ?


    Gruße Karl

  • ab nach die Werkstatt

    Warum selbst Hand anlegen ?
    Du riskierst die Garantie wenn Du daran herum bastelst.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder