Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • ...oder Rückärts einfahren... Scherz beiseite, habe auch vor den Wagen in der Garage zu parken - wenn ich das hier lese mache ich das Tor lieber immer mit Hand auf....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • So jetzt war über zwei Wochen Ruhe mit der Heckklappe und heute stand er wieder mit offener Klappe in der Garage.:cursing:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer

    Vorab- ich nutze ebenfalls die Garage, allerdings ohne Garagentorsteuerung da kein Stromanschluss vorhanden.

    Schau mal hier, dies habe ich im Netz gelesen, wäre dass ein Grund für deine Problematik :/


    ZITAT: "Um zu gewährleisten, dass der Code nicht von Einbrechern per Code-Grabbing abgefangen und anschließend benutzt wird, folgen moderne Systeme einem sogenannten Roll- oder Wechselcode, der nach jeder Betätigung des Senders verändert wird. Die Codes sind in einer Datenbank gespeichert, auf die sowohl Sender als auch Empfänger Zugriff haben."

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Also ich vermute das es der Schlüssel in der Hosentasche ist. Der Entwickler, der die Tasten so ohne Schutz an der Seite angebracht hat, sollte doch mal einen Kurs über Handhabung oder so etwas belegen. Mir ist es schon zigmal passiert, dass ich beim Schuhe anziehen im Durchgang zu meiner Garage dann die Türe zur Garage geöffnet habe und mein Auto mich geblendet hat. Türen geöffnet, Spiegel ausgeklappt. Habe mich nur gebückt oder etwas in der Hosentasche gesucht. Auch bin ich beim Verabschieden bei Bekannten, nur etwas in der Hosentasche gesucht und Auto in 50 Meter Entfernung, Licht an und Türen auf. OK, Heckklappe ist mir noch nicht passiert, aber der Knopf ist nur etwas weiter unten. Aber die Türen verschließen hoffentlich nach einer Weile und Licht geht aus. Aber die Heckklappe bleibt offen. Wirklich ein sehr unangenehmer Gedanke.


    Vor allem wenn ich dran denke, wenn ich im Auto sitze und versuche die Heckklappe mit dem Schalter zu öffnen, was da es alles zu beachten gibt! Und so, einmal den Hausschlüssel oder Hotelschlüssel in der Tasche gesucht und das Auto steht die ganze Nacht offen!

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • So jetzt war über zwei Wochen Ruhe mit der Heckklappe und heute stand er wieder mit offener Klappe in der Garage.:cursing:

    Dann sei froh, das er in der Garage stand. Bei mir als Laternenparker habe ich meinen CX30 morgens schon mehrfach mit offener Heckklappe vorgefunden. Irgendwo auf einer Straße..... Das ist viel unschöner.

    Glücklicherweise ist das seit den letzten Updates nicht mehr vorgekommen. Aber ich traue dem Frieden noch nicht ganz.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Nobtop,

    nein der Schlüssel war immer im Schlüsselkasten verwahrt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hallo, hab da mal ein kl. Problem bzw. eine Frage:


    Öffne ich den verschlossenen CX 30 an der Kofferklappe,bleiben die 4 Türen weiterhin verschlossen. Kann man das ändern ?

    Also,wenn man die Kofferklappe öffnet,sich gleichzeitig die 4 Türen entriegeln ?

    Wenn JA, wie ?


    Danke schon mal.


    Hab den CX 30 erst ein paar wenige Tage.

  • Ich glaube nicht. Aus Sicherheitsgründen ist dies sicher nicht vorgesehen. Wenn Du z.B. allein am Kofferraum stehst und diesen öffnest, besteht dann für Dich durch die offene Klappe keine Sicht mehr auf die Beifahrertür gegeben und ein potent. Dieb greift mal beherzt in den Innenraum und weg sind dort liegende Dinge!

    Also, wenn erforderlich und man lauffaul ist, mit dem Schlüssel die Türen entriegeln oder die paar Schritte zur Fahrer- oder Beifahrertür laufen und Türgriff berühren.;):)

    Übrigens, meine Erklärung beruht auf der Austattung unseres CX-30.

    Es wäre also ratsam, daß Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, denn sonst wissen andere Rorumsteilnehmer nicht, in wie weit Deine Probleme lösbar sind, wenn Du in Zukunft vielleicht noch andere Fragen stellst, wo die Ausrüstung Deines Autos eine wichtige Rolle spielt, um Dir zu helfen zu können!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()

  • Hallo,

    habe mir bei Amazon eine Schlüsseltasche Strahlenschutz Auto Blocker gekauft.

    Da ist der Schlüssel gut geschützt,da geht keine Tür mehr auf,wenn ich den Schlüssel in der Nähe vom Auto habe.

    Auch böse Buben, können mit einen Scanner nicht mehr mein Schlüssel knacken und mit dem Auto wegfahren.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020