Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Je mehr Steuergeräte, desto weniger blickt selbst der Hersteller durch, wo gerade der Wurm drin ist.

    Zu dem Verhalten deines Händlers möchte ich mich gar nicht äußern. Der hätte mich schon ganz anders kennen gelernt, wenn ich bemerkt hätte, das der mich angelogen hätte. Vermute, das er sich schlicht den Arbeitsaufwand bei Auslieferung ersparen möchte, da man die ganzen Updates nicht bulkweise aufspielen kann.


    Offensichtlich habe ich einen guten Händler erwischt. Mein CX 30 hat keine Kinderkrankheiten, die ich irgendwie nachvollziehen könnte (Klimaanlage, entladene Batterie, spontane Alarmauslösung an der Heckklappe). Ebenso bei unserem 3er, der nun mittlerweile uns auch beehrt.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Bringt bei meiner Garage nichts, das ist eine Fertiggarage die sehr niedrig von der Höhe ist.

    Wenn ich die Heckklappe so einstelle das sie kurz oberhalb des Tores stehen bleibt bekomme ich nichts aus dem Kofferraum.

    Muss immer vor der Garage alles ausladenden, hatte das bis dahin noch bei kein anderen Wagen gehabt beim CX-3 vorher war das kein Problem, irgendwie ist die Hecklappe größer.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Bringt bei meiner Garage nichts, das ist eine Fertiggarage die sehr niedrig von der Höhe ist.

    Wenn ich die Heckklappe so einstelle das sie kurz oberhalb des Tores stehen bleibt bekomme ich nichts aus dem Kofferraum.

    Genau das ist das Problem bei der Sache. Ich hatte die Heckklappe eingestellt, dass sie nicht an der Strebe des Tormotors anschlägt. Soweit so gut, mit fast 1,90 m stosse ich mir ständig dann Schädel an der Heckklappe an. Habs wieder gelöscht, und lade jetzt ausserhalb der Garage aus. Zu gute kommt mir da auch, dass meine Garage eine Straße tiefer liegt, als unser Hauseingang. Und in der Garage versuche ich sie nicht zu öffnen. Sollte sie sich aber wie von Geisterhand öffnen und ich am nächsten morgen das elektrische Garagentor öffne - tja, dann habe ich wohl ein Problem. Da kann ich nur hoffen, dass das Tor auf Fehler läuft und bei Wiederstand die Richtung wechselt. :m0036:

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Das Problem sehe ich aber eher bei Mazda, mein Händler hat mir aber bei der Übergabe vor drei Wochen gesagt das Sie alle Updates aufgespielt haben.

    Ich gehe davon aus das bei meinen das nicht vorkommt.:thumbup:

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Unser cx-30 hat plötzlich von einem Tag auf den anderen die Programmierung der Heckklappe vergessen. Wir hatten sie ein paar cm niedriger programmiert, damit sie beim öffnen in der Garage nicht an das geöffnete Schwingtor stößt...


    Heute Abend dann die Heckklappe aufgemacht, nichts böses gedacht und dann ganz schön erschrocken: Die Heckklappe ist voll aufgefahren und oben an das geöffnete Schwingtor gekracht. Ich habe jetzt in der Dunkelheit nicht so gut schauen können, aber ich denke und hoffe es ist nichts schlimmes passiert, da wohl der Ansatz des Heckscheibenwischers zuerst aufgeschlagen ist.


    Das das Auto bestimmte Sachen vergisst, ist ja nichts neues. Seit neuestem ist auch das über die Schlüssel zugewiesene Sitz-Memory total unzuverlässig. Es funktioniert bei einem Fahrerwechsel etwa zu 50 Prozent. Ist auch nicht besonders schlimm, dann muss man halt kurz den richtigen Memory Knopf drücken.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD